OPC Line Paket ist da!

• Guten Tag, weis jemand ob es das OPC paket auch mich 2-4 endrohren gibt? Oder man bei einer Standard Heckschürze nachrüsten kann?
    mfG

Ab Werk bekommste die Duplex Auspuffanlage nur beim 1.6T. Bei den anders motorisierten K Astras mußte sowas sepparat nachrücsten lassen. Zum OPC-Line Paket gehört eine Auspuffanlage auch nicht dazu. Das ist nur ein Exterieur Design Paket.

BTW: Vier Endrohre sind bei der Serienheckschürze machbar -> Klick mich

• Ab Werk bekommste die Duplex Auspuffanlage nur beim 1.6T. Bei den anders motorisierten K Astras mußte sowas sepparat nachrücsten lassen. Zum OPC-Line Paket gehört eine Auspuffanlage auch nicht dazu. Das ist nur ein Exterieur Design Paket.
    BTW: Vier Endrohre sind bei der Serienheckschürze machbar -> Klick mich

Es muss aber die Schürtze weiter ausgeschnitten werden ;)

• Hallo zusammen,

jetzt muss ich aber das OPC Paket auch mal loben. Echt super dezent die Front, dass Heck schon bisschen KIA Seed like aber provziert meiner Meinung nach schon ein bisschen. Die Seitenschweller ziehen die Karosse noch ein paar mm nach unten passt. Nur vorne fehlt mir ne lackierte Spoilerlippe wie beim Astra H GTC das hat schon gerockt. Aber mal sehen...

Wer gerne proll will muss noch auf den originalen OPC warten. Erinnert mich immer an die jungs bei uns an der ARAL Tankstelle mit R 32, GTI, OPC und co. alleine deswegen sag ich nööö danke zu solchen Autos.
    Ich hab extra ein FOH gesucht der einen Vorführer stehen hat mit dem OPC Paket und muss sagen Original passt das wirklich gut.

Und wer bock hat ein wirklich starkes Sportpaket zu sehen, der geht mal zu VW stellt sich ein Tiguan ( Spoprtpaket ) zusammen und da sieht das Astra OPC line paket schon ganz anders aus.

Für mich hat aber zugegeben der 1 er BMW ( aktuelles Modell ) im Design die Nase vorne aber die lassen sichs bezahlen wo man denkt ... alter für so bisschen proll soviel Geld ?
    VW brauch ich nicht zu diskutieren ... bezahlst haufen Asche und bauen 10 Jahre lang den gleichen Scheiß ein. Sieht Top aus ohne Zweifel aber was die schon Kohle mit wenig aufwand gemacht haben unglaublich, der deutsche Michl lässts ja mit sich machen.

Okay ich schweife ab,

ich freue mich auf den Astra mit de OPC line exteriuer. Nur mich wurmt das Opel mit MJ 18 ein OPC interiuer raus gebracht haben kurz bevor ich meinen bestellt habe. Auf der anderen Seite im Dynamic ist schwarzer Dachhimmel, Sportmodus ja schon drinne also wegen nem abgeflachtem Lenkrad 660 Euronen Aufpreis bin ich da schon beruihgter zumal ich die Edelstahl Pedalerie mitbestellt habe. Hätte nur Sinn gemacht in der Ultimate und Inno Variante und da muss ich sagen das der Dynamic für meinen Geschmack die besseren Sitze hat.

So denn !

• @Plaststeel_inc
    Ging mir sehr ähnlich wie dir. Habe die OPC Line auch bei meinem FOH gesehen und in echt hat sie mich direkt überzeugt. Von den Bildern her war ich jetzt auch nicht unbedingt überzeugt. In echt ging das aber recht flott.
    Genau so gings mir mit dem OPC Interieur. War auch erst etwas unglücklich, dass es das so kurz nach meiner Bestellung gab, aber letztlich bin ich auch froh und hätte auch bei dem neuen System wohl wieder Dynamik geholt und hätte dann auch nur für's Lenkrad keine 660 EUR zahlen wollen.

Freu dich auf dein Fhzg. Es sieht sportlich, aber nicht zu übertrieben aus und fährt auch gut vorwärts. Ich hoffe du wirst ebenso viel Spaß damit haben.

• Mir gefällt das OPC-Line-Exterieur auch gut. Ist zwar nicht auffällig "OPC-like", aber das dezente steht dem Astra gut. Das Interieur passt schon so, wie es jetzt ist (ich bekomme auch den Dynamic). Ich vermisse das Interier-Paket nicht (ich habe 4 Tage vor dir bestellt).

Was ich gerne gehabt hätte sind die Recaros des Astra H im K. Aber nun gut. Ich wusste gar nicht dass der Dynamic andere Sitze hat als der Inno und die anderen Modelle. Ich habe die AGR-Sitze bestellt - sind die auch anders als die AGR-Sitze im Inno und andern Modellvarianten?

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Nein, ich denke, die AGR sind gleich. Mir gefallen diese ausgezeichnet!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich habe mal die Innenausstattungsbilder der folgenden Ausstattungen übereinandergelegt für

- Astra Dynamic ohne AGR-Sitze
    - Astra Dynamic mit AGR-Sitzen (nicht die Premium-AGR-Sitze!)
    - Astra Innovation ohne AGR-Sitze
    - Astra Innovation mit AGR-Sitzen (nicht die Premium AGR-Sitze!)

mit einem Grafikprogramm als Ebenen übereinander gelegt (GIMP), um vergleichen zu können.

Demnach unterscheiden sich die AGR-Sitze der Ausstattungsvariante außerlich lediglich im forderen Bereich der Sitzfläche durch die Krümelschublade, d.h.: Alle Dynamicsitze sehen im Rückenlehenenbereich und an den Seitenwangen der Rühenlehne identisch aus, egal ob AGR oder nicht. Alle Innovationsitze sehen im Rückenlehnenberiech und an den Seitenwangen im Rückenlehnenberiech gleich aus, egal ob AGR oder nicht.

Im Dynamic sind aber (immer an den Konfiguratorbildern gemessen) die Sitze (mit oder ohne AGR) mit größeren Seitenwangen ausgestattet als beim Innovation (AGR oder nicht AGR).

Folgendes animiertes Bild mach die Unterschiede der Dynamic-AGR-Sitze zu den Innovation-AGR-Sitzen deutlich.

Sitze im Vergleich.gif

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Der Inno hat doch ab Werk keine AGR Sitze, sondern Komfortsitze.

Die Agr sind immer gleich, bis auf den Oberschenkelauszug.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Jetzt habe ich Optics. :m0038:
    Bodo, mach sowas nicht öfter. :m0037:
    Ich habe jetzt 5 Minuten auf das Bild geschaut und kann nun nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob das meine AGR aus dem Inno sind ...

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Der Inno hat doch ab Werk keine AGR Sitze, sondern Komfortsitze.

Die Agr sind immer gleich, bis auf den Oberschenkelauszug.

Lg Tino

Klar, das Bild zeigt den Vergleich zwischen einem mit optionalen non-Premium-AGR-Sitzen ausgestattenen Dynamic und einem mit optionalen non-Premium-AGR-Sitzen ausgestatteten Innovation.

Und die untercsheiden sich in der Form klar. Demnach gibt es unterschiedliche AGR.Sitze. Sie sehen in der Form jeweils wie die Standardsitze aus, bis auf die Unterschenkelauflage (klar sie verfügen natürlich über andere Innereien).

Jetzt habe ich Optics. :m0038:
    Bodo, mach sowas nicht öfter. :m0037:
    Ich habe jetzt 5 Minuten auf das Bild geschaut und kann nun nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob das meine AGR aus dem Inno sind ...

Ich habe aus Rücksicht schon nicht alle vier Sitze zusammen-"gebabbscht" :)