OPC Line Paket ist da!

• Es gibt drei Sitze im Astra K.

- Komfortsitze
    - Komfortsitze mit sportlicher Charakteristik, von mir aus auch Sportsitze genannt
    - AGR Sitze

Hier wurde von Nicht Premium AGR geredet. Diese Art gibt es aber nicht. Es gibt nur AGR - Premium. Das andere sind keine AGR. Und diese unterscheiden sich nunmal von dem AGR.

Das kann so nicht stimmen. Laut Konfigurator gibt es:
    - Im Dynamic als Seria: Komportsitze mit sportlicher Charakteristik
    - Im Innovation: Komfortsitze

Zusätzlich gibt es optional:
    - Im Dynamicbestellbar: Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR
    - Im Innovation bestellbar: Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR

Diese beiden Unterscheiden sich jedoch untereinander wiederum deutlich, wie mein Vergleichsbild oben zeigt.

Weiterhin gibt es optional
    - Premium-Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR (anhand der Konfiguratorbilder optisch identisch bei Dynamic und Innovation und Bestandteil der optionalen Premium-Lederausstattung).

Das sind also schon mal mindestens 5 verschiedene Sitze. die man im Konfigurator sehr gut optisch unterscheiden kann.

Nachtrag: Bis aufs Leder und die Technik der Sitze sind übrigens die optionalen AGR-Sitze (Ergoniomiesitze) des Dynamic mit den Premium-AGR-Sitzen aus dem Lederpaket in der Form (Seitenwangen) identisch.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

• bvl, was liest Du? Ich habe genau dasselbe geschrieben was Du erneut geschrieben hast.

Es gibt Komfort, Komfort mit sportlicher Charakteristik, AGR und diese eben mit Elektro. Das sind bei mir 3 unterschiedliche Sitze.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• @PoWeRcOrSa
    Du schriebst, es gabe 3 Sitze.
    Ich schrieb, es gäbe mindestens 5.

Du schriebst, es gäbe nur Premium AGR, die anderen seien keine.
    Ich schrieb: es gibt auch nicht-Premium-Sitze.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Die Agr sind in jeder Ausstattung, egal welches Polster aber dieselben. Egal ob Elektrik oder nicht.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• habe auch Interesse da durchzublicken. Ich habe zwei Bilder, einmal Dynamik Komfortsitze mit sportlicher Stilistik und dann Innovation Komfortsitze. So ist es ja auch im Prospekt beschrieben. Habe leider kein Bild vom AGR - Sitz verbaut im Dynamik oder Innovation....sind ja dann offensichtlich die gleichen, oder könnte der das aus dem 3. Bild sein?AGR Sitze im Innovation.jpg ( Leder jetzt nicht berücksichtigt )
    Dynamik Komfortsitze mit sportlicher Stilistik.jpgInnovation Komfortsitze.jpg

• Die Agr sind in jeder Ausstattung, egal welches Polster aber dieselben. Egal ob Elektrik oder nicht.

Lg Tino

@PoWeRcOrSa: Das ist entweder falsch oder die Bilder im Konfigurator wären inkorrekt und es hätte sich ein neue Sitz dort eingeschlichen.

Schau dir nochmal Post #87 an. Das animierte Gif wechselt hin und her zwischen den 1. Ergonomiesitzen mit Gütesiegel AGR im Dynamic und
    2. Ergonomiesitzen mit Gütesiegel AGR im Innovation

(Beides sind noch nicht die elektirschen Premiumsitze, die sind von der Form her identisch mit den erstgenannten).

Achte mal genau auf die Gurtschnalle des Fahrers und die Seitenwangen in den beiden Bildern. Dirt siehst du dann, dass die erstgenannten Sitze (also im Dynamic) deutlich ausgeprägtere Seitenwangen an der Rückenlehne haben. Die Unterschiede in der Polsterfarbe lassen wir natürlich auch mal außen vor.

@Bommi
    In Post Nr. 87 sind die AGR-Sitze im Dynamic und die AGR-Sitze im Innovation in dem animierten Gif-Bild gegenübergestellt. Sie unterscheiden sich nicht nur im Polster, sondern auch in der Form.

• Auf dem Bild der Inno von Bommi sind keine Agr. Das sind Komfort. Die fahren wir selbst.
    die anderen sind die Komfort Sport.

Bei Dir bvl ebenso. Keine AGR sondern die Standard Sitze zur Ausstattung.

Lg Tino

• Meine AGR sehen aber so aus, wie bei Bodos Gif. Und ich habe definitv AGR. Ich habe aber noch nie einen Dynamic von innen gesehen.

Der Bodo mit seiner Warterei macht das ganze Forum kirre. Jetzt hat er schon Sitze entdeckt, die es gar nicht gibt ... :m0008:

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich habe den Dynamik mit Stoff-AGR-Sitzen und die sehen so aus wie in Bodos Gif.

Edit: Zum Innovation kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht so aus. Aber beim Dynamik gibt es im Prinzip 4 verschiedene Sitze.

• die sportlichen Sitze mit Stoff und ohne AGR
    • die sportlichen Sitze mit Stoff und mit AGR (Unterschied sieht man an der Sitzfläche deutlich)
    • die sportlichen Sitze mit Leder und mit AGR
    • die sportlichen Sitze mit Leder und mit AGR mit zusätzlichen Premiumfunktionen

B16SHT | Dynamic | MY 17.5

Einmal editiert, zuletzt von BGIGAZ ()

• So ist es.

Und beim Innovation fehlen dann 1 und 2, es gibt aber Nr. 3 und 4 sowie statt 1 und 2 sowie folgende:

5. Sitze mit Stoff und ohne AGR und ohne sportlichen Charakter (ersetzt 1)
    6. Sitze mit Stoff und mit AGR und ohne sportlichen Charakter (ersetzt 2)

@PoWeRcOrSa: Ich glaube, die Besprechung der Sitze ist ein wenig durcheinander gelaufen, weil du unter AGR-Sitzen nur die Premium-Leder-AGRs verstehst. Die sind aber quasi die Topausstattung. Die normalen AGR-Sitze in Stoff (also Nr. 2 beim Dynamic, Nr. 5 beim Innovation) sehen jeweils fast so aus wie ihre jeweiligen Standard-non-AGR-Pendants, haben. Nur im direkten Vergleich sieht aber die ausziehbare Beinauflage.

Also die Sitze gibt es alle schon. Und ich glaube wir haben das jetzt auch zumindest für zwei Ausstattungsvarianten gut aufgedröselt. Wenn man natürlich die AGR-Sitze aus der Opelwerbung sieht, dann sind das immer die Premium-AGRs.