Onstar 2017

  • Hallo zusammen,


    mal eine andere Frage, könnt ihr aktuell in der OnStar App die Daten abrufen?


    Bei mir sagt er immer "... nicht möglich, Fahren Sie ein Stück..."


    Das ganze hab ich seit gestern Mittag.

  • Also bei mir waren es ca. 15-30 Minuten her das ich den Wagen geparkt hatte.


    Mal sehen wann es wieder funktioniert.

  • So, hab heute einen Anruf vom Servicecenter meines FOH bekommen. Ich bekomme das 1 Jahr, es werden mir weitere 9 Monate nach dem 3 Monatigen Probeabo gutgeschrieben. Wieviel Daten ich nutzen darf hat mir das Servicecenter leider nicht sagen können. Werd ich dann schon sehen. Finde ich auf alle Fälle toll von meinem FOH das er sich für mich eingesetzt hat. Ich hätte auch keine Ruhe gegeben, Vertrag ist Vertrag, da geht's ums Prinzip. So ist es jetzt gerecht und richtig, Pasta. Viel verwenden werde ich das WLAN eh nicht, da mir die großen Blöcke zu viel sind. 20 Minuten Deezer, werden gleich mal mit gut 700MB verrechnet. Das ist mir zu viel, da Spar ich mir das WLAN fürs navigieren im Ausland auf.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Viel verwenden werde ich das WLAN eh nicht, da mir die großen Blöcke zu viel sind. 20 Minuten Deezer, werden gleich mal mit gut 700MB verrechnet. Das ist mir zu viel, da Spar ich mir das WLAN fürs navigieren im Ausland auf.

    Da scheint aber gewaltig etwas nicht zu stimmen, den größten Abrechnungsblock den ich kenne pro Verbindung ist 100kb, auf die dan gerundet wird. Oder meinst du statt 20 Minuten, 20 Stunden, das würde ehr passen, bei Deezer mit Hoher Qualität bekommt man maximal 320kbp/s als Streamingfile angeliefert.
    Zur Info eine Stunde Internet Radio, in einer Qualität von 128kbps, sind 56,25 MB.

    Astra K ST 1.4T(150PS) Innovation , Diamant Blau, 16" Räder, DAB+, Standheizung, Assistenz Paket, Premium Leder, intelliLux LED, Navi900, Keyless Open
    Bestellt: 29.10.2016 - FIN: 09.12.2016 - Übergabe: 25.01.2017

  • Kann nur das sagen, was ich beobachtet habe. Hatte 0,7 GB Verbrauch, bin dann 20-25 Minuten gefahren und habe dabei Deezer Flow gehört. Daheim angekommen hab ich nachgeschaut und einen Verbrauch von 1,4 GB gehabt, also 700 MB. Werde es weiter beobachten.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Also die berechnete Datenmenge haut vorn und hinten nicht hin. Apple Musik streamen für ne Stunde 300mb??? Ich werde das auch weiter beobachten!

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Habe heute eine Anfrage an OnStar (lt. AGB's soll man sich bei Fragen an OnStar wenden, die leiten dann weiter an A1/Vodafon) gesendet, mit der Bitte um die genaue Abrechnungsgröße der Datenpakete (1kb, 100kb....?). Darüber steht nämlich in den AGB's auch nichts.
    Bin ja mal gespannt was ich zur Antwort bekomme!


    lg aus wien
    Copykill2012