Komplettausfall iLink und Bordelektronik: News!

• Wahrscheinlich meint er das HMI (Human Machine Interface)

s-l500.jpg

genau das ist bei mir auch im Eimer und hätte heut kommen sollen.
    Nach jetztigem Stand hat aber Opel alle im Umlauf befindlichen, noch nicht ausgelieferten HMI-Modul der aktuellen Serie eingezogen.
    Die neue Generation ist bereits im Anrollen und bisher an 2 Verteillager in Deutschland ausgeliefert worden.
    mein FOH hat jetzt lang herumtelefoniert und endlich von einem richtigen Zuständigen diese Info erhalten.
    Dauert bei mir jetzt weitere ca. 4 Werktage, bis mein neues HMI-Modul beim FOH ankommt.

Somit muss ich jetzt noch mal über das Wochenende hinaus mit einem Leihwagen anstatt meinem Astra fahren :(
    Hoffe, das neue Modul hält dann wenigstens...

• ?thumbnail=1

Die Verkleidungsteile mit Klavierlack bitte nicht auf der glänzenden Seite Seite ablegen. Die verkratzen sehr schnell.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Nach jetztigem Stand hat aber Opel alle im Umlauf befindlichen, noch nicht ausgelieferten HMI-Modul der aktuellen Serie eingezogen.
    Die neue Generation ist bereits im Anrollen und bisher an 2 Verteillager in Deutschland ausgeliefert worden.

Danke für die Info! Das stärkt natürlich nicht das Vertrauen, dass die jetzigen Geräte einwandfrei funktionieren. Man siehts ja auch an den vielen Problem/chen. :thumbdown:
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Opel / der Zulieferer (sollte ja Bosch sein) immer noch kein sauberes IL900 hinbekommen! Das Ding ist nun schon so lange am Markt!

Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

• Nabend .. mein Astra ist wieder da.
    Läuft alles wieder. Mußte warten weil das iLink ausn Ausland kam.
    HMI ist auch getauscht worden.
    Es läuft alles wie versprochen, auch Android Car. Aber da warte ich noch ab. Weil mal ging es mal nicht.

Freu mich das ich wieder Astra K fahre. Hoffe ich habe erstmal Ruhe und einer von euch ist dran :D

:whistling:

• Wollte mich mal bedanken.

Jetzt läuft bei mir wieder alles und das iLink läuft nun auch richtig
    Auch Android Car geht jetzt

Vielen Dank

:D

• hab heut früh auch endlich meinen Astra wieder abholen können.
    Nach dem ja mein Display schwarz blieb, wurde Fehlersuche betrieben bis man das HMI-Modul als Schuldigen identifizieren konnte.
    Die Lieferung eines neuen HMI-Moduls hat sich auf Grund von Generationenwechsel verschoben. Opel hat die letzten Stück des "alten HMI" aus dem Verkehr gezogen, um weitere Probleme zu vermeiden.
    Die neuen haben dann halt nochmal ein paar Tage länger gebraucht um beim FOH anzukommen.

Bin nun nach langen 12 Tagen endlich wieder mit dem Astra unterwegs!
    Mal sehen, ob sich durch den Tausch auf ein neueres Modul etwas an der Stabilität generell irgendwo noch bemerkbar macht.

• Habe das Modul auch

Läuft alles jetzt ohne Fehler seit 1 Woche :D

auch Android Auto ohne Aussetzer bzw. Verbindungsverlust auf längerer Fahrt und so?
    ich habs heut noch nicht versucht und war nur 5min vom FOH zur Arbeit unterwegs.

Hab nur kurz beim FOH angesteckt und da hat Android Auto gestartet - soweit war das zumindest ok, dass es nicht verloren ging ;)