Komplettausfall iLink und Bordelektronik: News!

• Ja

Android Car läuft .. aber nur wenn du BT anmachst :)
    Hatte keine Fehler mehr :)

mit Bluetooth ist klar - das wird ohnehin automatisch verbunden und autorisiert beim anstopseln.
    Wenn BT aus ist, reklamiert das auch Android Auto und dann schaltet man halt noch ein beim anschließen.
    Soweit funktioniert(e) es bei mir bisher auch schon, aber nicht auf Dauer. Mal 10sec, mal 30min. Irgendwann ist immer Sendepause, ohne ersichtlichen Grund :(

• Hmmm komisch

also bei mir geht es ... aber erst jetzt hatte davor auch schwarzen Schirm :)
    Habe das mit Iphone getestet .. 1 sieht es geiler aus .. 2 hat man null Probleme.
    Ich nutze jetzt ein Iphone habe mir Heute ein iphone 4 gekauft nur fürs Auto (40€) läuft ohne Probleme

• Bin heute auch 250km gefahren mit Android Auto keine Aussetzer und keine Verbindungsprobleme.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Bin heute auch 250km gefahren mit Android Auto keine Aussetzer und keine Verbindungsprobleme.

welches Phone und genaue Android Version?

Ich vermute mittlerweile es liegt auch irgendwie am cyanogenmod. Die Infos im Web deuten darauf hin und ich hab NUR cyanogen installiert auf allen phones. Hab mir ausm Büro ein Nexus 5x ausgeliehen mit original Android und werde damit probieren.
    Muss ich wohl mein Handy dann auch wieder zu einem Original machen, wenn sich dieser Verdacht bestätigt. Kurzzeittest geht bei fast allen Geräten und Android Versionen. Aber Stabilität wäre auch wichtig ;)

• Ich nutze das Samsung Galaxy S6 mit Originalen Android 6.0.1.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Also ich nutze das S6 edge Android 6.0.1 oder so

Aber hier nochmal eine Idee bin zwar auch Anfänger aber ich habe viel probiert.

Geht mal bei iLink auf Einstellungen und dann erstmal unter BT, löscht da alles raus. Oft hängt das System.
    Dann werft Android Car runter und saugt es Neu.
    Dann noch die App für Carplay deaktivieren in den Einstellungen.
    Android Car erst starten wenn das USB Kabel dran ist oder er startet von alleine. Aufn Handy alle Sachen mit Ja beantworten. Wie Kontakte und den ganzen Mist.
    Er sollte euch auch Opel oben anzeigen in der App unter Einstellungen von Android Auto.
    Nun sollte es gehen. Ausfälle hatte ich Nie. Aber ich habe aufn Handy alle Google Maps als Offlinekarten. Vieleicht reißt die Verbindung ab.

Hoffe konnte helfen :D

• ja, diese Punkte sind nicht unrelevant. Im Thema Android bin ich schon ganz gut dabei.
    Verbindung abreißen bei Karten darf schon sein, aber nur weil ein Handy nicht online ist, darf Android Auto nicht ausfallen.
    Mal sehen, was Original Android 6 bei meinem Testgerät zustande bringt.
    Nebenbei wird noch Original Android 5.1 auf meinem Oneplus X installiert - so leicht geb ich das Thema nicht auf, den Schuldigen zu finden.

• Bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.
    Ab und an mal alles löschen, neu einrichten.
    BT hängt öfter mal. Da müßen die nachbessern.
    :D

Sag mir bescheid wenn du was gefunden hast.. danke :)

Wir werden noch Android Profis ...... hahahahaha :D

• Nabend zusammen,

so nun hat es auch mich erwischt nach noch nicht einmal 3 Monaten mit dem K tut sich nix mehr kein Radio, Navi usw. das Display ist einfach tot. Diagnose des FOH, das Mensch-Maschine Steuergerät ist im wahrsten Sinne des Wortes durchgebrannt (es muss wohl sehr nach "Elektro" gerochen haben beim Ausbau). Naja ich hoffe das schnell das neue Steuergerät geliefert wird, sind wohl derzeit keine lieferbar. Aber mal sehen wann sich etwas tut.

Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz