AGR-Sitz lose / knackt

  • Hallo zusammen,
    nun habe ich schon seit einiger Zeit diese Knacken in der Sitzfäche :(


    Ich habe schon alle Federn und was sich unter dem Sitz bewegt, mit Silikonspray behandelt. Ist etwas besser geworden aber noch lange nicht ok.
    Nervt, wenn ich eine Rechtskurve und anschließend links fahre, knackt es immer leicht in der Sitzfläche


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: knackt statt kackt

  • Hi, “versetzt“ sich der ganze Sitz (gab es nämlich damals beim J) oder ist es wirklich die Sitzfäche?


    Viele Grüße
    Daniel

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Hm, such doch nach dem Problem mal im Internet (AGR Sitz wackelt). Ich meine, das da beim Astra-J auch was war. Ich dachte, der FOH hat bei meinem damals was gemacht.Wäre natürlich doof, wenn die gleichen Probleme wieder auftauchen. Mein Chef meinte mal zu mir, ich könne Fehler machen soviel ich will, aber jeden bitte nur einmal. Ist viele Jahre her, hab ich mir aber gemerkt. :)

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Kannst Du denn genauer definieren wo das knackt ? Ich meine eher vorne bei der Sitzverlängerung, die Sitzfläche oder eher hinten an der Lehne. Ich frage, weil die Sitzverlängerung vorne nicht so einen sehr stabilen Eindruck macht ;)

  • Problem hatte ich auch bei meinem AGR Sitz. Wurde beim FOH komplett abgepolstert und wieder bezogen. Dazu noch irgendeine Klammer/Clip verbaut (wohl dieselbe Feldabhilfe wie beim J schon). Seitdem bombenfest und nichts rutscht mehr. Dafür knarzt der Beifahrersitz ohne Ende....

  • Guten Morgen, Forum,


    seit etwa drei Wochen nervt mich ein Knarzgeräusch aus / von meinem AGR-Fahrersitz.
    Es trat das erste Mal auf, als ich mit dem Wagen aus einer Waschstrasse gefahren bin. Ich bin mir nicht sicher, ob die starke Abkühlung durch das Waschen des sommerlich aufgeheizten Wagens etwas damit zu tun hat, jedenfalls trat es da eben auf. Es knarzt beim Durchtreten des Kupplungspedals, oder wenn ich den linken Fuß an der Füßstütze absetze. Drück ich dann, dann knarzt der Sitz wie verrückt. Allerdings ist keine Bewegung im Sitz dabei wahrnehmbar oder fühlbar.
    Verstelle ich den Sitz um einige Rasten und bringe ihn dann wieder in die ursprüngliche Position, ist das Knarzen wieder weg...für kurze Zeit und kommt dann erst leise, dann lauter werdend wieder.
    Der Werkstattmeister meines FOH ist schon mitgefahren und hat es gehört und auch als er selbst gefahren ist, war es wahrnehmbar. Jetzt muß ich dazusagen, daß der Werkstattmeister ein deutlich geringeres Kampfgewicht hat als ich...als er unter den Sitz geschaut hat, konnte er aber nichts feststellen, was der Auslöser hätte sein können.
    Am 21.08. hatte ich dann einen Werkstattermin, u.a. auch noch wegen Geräusche in der Fahrertür, aber dort konnte man das Geräusch nicht reproduzieren. Was an sich klar war, derjenige, der darin gefahren ist, hat den Sitz umfangreich verstellt und damit war zumindest zu dem Zeitpunkt das Knarzen weg.
    Morgen habe ich einen weiteren Termin (Einbau eines neuen Türschlosses, somit ist das Klackern in der Tür hoffentlich weg), da werde ich aber dann selber fahren, denn das Knarzen ist wieder hörbar. Und hoffentlich wird die Ursache auch gefunden.


    Aber vielleicht hatte der Eine oder Andere von Euch schon das gleiche Problem und könnte mir einen Tipp geben, in welcher Richtung die Fehlersuche gehen muß?


    Danke und beste Grüße,


    Günther

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein

    Astra K Dynamic, 1.6 CDTI, 81kW/110 PS, Schaltgetriebe, EZ 2/2016 :love:

    8| Flügelzellennockenwellenversteller 8|