Endlich da: ebener Ladeboden

  • Das würde mich auch interessieren :)
    Warum Opel das nicht auch für den ST anbietet bleibt wohl deren Geheimnis. 8|

  • Hallo! Ich bin neu hier, weil ich mir jetzt einen gebrauchten Opel Astra K gekauft habe.
    Was mich sehr gestört hat, war die unebene Ladefläche. Jetzt bin ich durch googlen hier gelandet und stelle fest, dass es da einen doppelten Gepäckraumboden gibt. Das wäre für mich die Lösung aller Probleme, weil ich auch jemand bin, der alles mögliche für alle Eventualitäten dabei hat (Set Expander, Regenschirm, Überbrückungskabel, Thermo-Tüte, Scheiben-Enteiser-Spray, Kehrbesen und so weiter und so fort). Und ich mag auch nicht, dass das alles im Kofferraum rumfliegt. Dieser doppelte Ladeboden wäre also perfekt für mich!
    Nun zur Frage: Ist der Preis von 88 € für den Boden inklusive Schale? Und ihr habt das auf den "normalen" vorhandenen Boden einfach draufgelegt? Oder muss das irgendwie vom Autohaus eingebaut werden (Ja, ich bin eine Frau, aber technisch einigermaßen geschickt) ;)
    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • Ich habe den Boden auch Auto. Wird wie "Beck" schon schreibt einfach in die Mulde im Kofferraum gelegt.


    Auf den Preis kommt aber noch die "Märchensteuer" drauf, habe für meinen im Nov. 18


    84,49 € + 16,05 € = 100,54 € bezahlt, aber es lohnt sich ;)

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • War jetzt im Autohaus und habe das Ding bestellt. Der Verkäufer war selbst überrascht und wusste gar nicht, dass es das gibt. Von Steuer noch dazu haben die bis jetzt mal nix gesagt. Na ja, ich denke auch, dass es das wert ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • ich hab meinen Boden zum "Hauspreis" bekommen :D


    75 Euronen..und er ist es auf jeden Fall wert


    Ordnung in den Tiefen des Kofferraums :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo,


    ich möchte einen Astra K 5-Türer (ohne Facelift) gebraucht kaufen. Kann mir jemand evtl. sagen, wie hoch die Ladekante noch ist, wenn der doppelte Ladeboden aus dem Zubehör eingelegt ist? Ohne diesen sind es vom Kofferraumboden bis zur Ladekante 25cm. Das ist schon recht viel.


    Wie hoch ist die Ladekante, wenn der K mit Reserverad und dem zugehörigen Ladeboden ausgestattet ist? Und wenn der K nur ein Notrad hat, ist die Höhe der Ladekante gleich wie mit Reserverad?


    Die Maße würden mir sehr weiter helfen. Danke schonmal vorab.


    VG Knight Rider

  • Also ich hätte bei meinem K mit dem doppelten Boden bis zur Ladekante etwa 11 cm gemessen. Hab allerdings auch noch ne Wanne mit drin.


    Wie der Fall mit Reserve- bzw. Notrad aussieht weiß ich leider auch nicht.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Danke, das hilft mir weiter! :)
    Ich habe eine Kofferraumwanne noch nie in der Hand gehabt. Aber viel mehr als 1cm wird die nicht dick sein, oder? Kommt jetzt hier nicht auf jeden Milimeter an...


    Ich habe inzwischen gesehen, dass es anscheinend nur für den Kombi die Möglichkeit gab, ein vollwertiges Reserverad zu bestellen. Beim "einfachen" Astra K konnte man wohl nur das Notrad ordern. Vielleicht hat jemand so ein Modell und kann mir da auch nochmal die Höhe sagen?

  • Danke, das hilft mir weiter! :)
    Ich habe eine Kofferraumwanne noch nie in der Hand gehabt. Aber viel mehr als 1cm wird die nicht dick sein, oder?

    Bitte, gerne. ;)
    Ne, recht viel mehr sollte die Wanne tatsächlich nicht auftragen.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300