Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es dazu einen Punkt im Menü. Ich guck aber nochmal nach was einstellbar ist. Schaff ich aber erst morgen
Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink
-
-
Wo kann man die sprachsteuerung aktivieren/ deaktivieren?
Ich dachte die währe dauerhaft an.Hier!
-
ja ok, das kenne ich.
Ich dachte, das man die irgendwie im Menu/ Einstellungen noch mal ein oder aus schalten. -
Ja ich dachte auch vielleicht gibt's im Menü noch einen Punkt dazu. Alle anderen Systeme haben ja meistens da noch eine Einstellung - das bei der PDC nicht funktioniert ... dauerhaft
Wie gesagt ich guck morgen mal, ob ich was finde -
Was noch auffällt, das "Sprache" Symbol ist unabhängig davon ob das Telefon und ggv ein USB Gerät verbunden ist, unregelmäßig hell/ dunkel (also an /aus)
-
Das ist bei mir auch so
-
Ich hab auch mal eine Frage,
habe seit letzter Woche Android Auto auf dem Navi.
Ihr schreibt das die Sprachsteuerung bei android Auto besser funktioniert.
Kann es sein das ich die Ansteuerung nur über die Mikrofonfläche am Display funktioniert?
Wenn ich am Lenkrad die Sprachsteuerung aktiviere kommt die normale Steuerung, zB. Whatsapp funktioniert nur über Displayzudem hab ich das Gefühl das ein paar Einstellmöglichkeiten im Radio fehlen bzw geändert wurden. Ist das jemanden auch schon aufgefallen?
Wenn du kurz auf sprachsteuerung drückst kommt das navi 900.wenn du lang drauf drückst kommt Android Auto bzw Google:)
-
Also permanent kann man die Sprachsteuerung von Opel nicht deaktivieren oder?
Würde nämlich am Liebsten nur Siri benutzen. Die beiden Systeme kommen sich bei mir gerne mal in die Quere -
Danke Big_I werde ich morgen testen...
-
so - nach meinem letzten Besuch beim FOH habe ich erstmal gewartet. Beim ersten Besuch funktionierte es auch - aber nur kurzfristig. Jetzt scheint es geklappt zu haben. Meine Sprachsteuerung scheint wieder gut zu funktionieren. Ich muß nur selten ein zweites mal drücken. Einzig die Navigation hab ich noch nicht getestet. Angeblich haben die nur rumprobiert und nix sonst gemacht. Dazu habe ich jetzt ein hochwertiges Datenkabel für die Verbindung zum Hub wodurch auch Android Auto perfekt läuft. Mein Sony Ixperia X verbindet sich auch innerhalb kurzer Zeit.
Einziges klitzekleines Manko : manchmal dauert es relativ lange bis das Infotainment überhaupt startet, aber das ist kein Problem im Vergleich zu den Dramen vorher.Mein FOH hat mir aber fest versprochen mich über Updates auf dem Laufenden zu halten.so bin ich richtig happy und hab momentan keine Fehler mehr, die mich stören außer der lauten PDC. Da warte ich auch noch auf eine Lösung von Opel