Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • @SpoOky :
    Das mit dem Video war ne gute Idee. Ich muß mal gucken, wann ich die Tage zum Händler fahre. Ich habe den Eindruck, daß das temperaturabhängig ist. Jedenfalls zum gewissen Teil. Was ich mir nicht vorstellen kann, daß man das nachträglich wirklich dauerhaft beheben kann :( .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Das Video schicke ich allen, die aktiv an meinem Auto rumgedoktort haben :D. Sonst glauben die Leute ja, man hat einen an der Murmel!


    Also meines Erachtens nach müsste die innere Karosserieschicht an der Stelle mehrmals aufgebohrt werden und dann dieser Füllstoff reingespritzt werden. Anders kann ich mir eine Lösung auch nicht vorstellen. Aber das sollen die Leute aus dem Opel-Spezial-Task-Force-Laden ( :D ) entscheiden. Warte auf nen Anruf von meinem FOH zwecks Terminabsprache.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Aber da muß doch in der Produktion / Montage was daneben gegangen sein. Da is ja zu vermuten, daß das kein Einzelfall darstellt.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Die Fanghaken (Bänder?) sind bei mir auch bombenfest. Daher kommt auch nicht das Geräusch. Es kommt direkt aus dem umliegenden Blech. Da scheint in einem gewissen Umkreis die Füllung (sowas wie Bauschaum) zwischen den beiden Blechschichten komplett zu fehlen...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Bei mir ebenfalls. Links ist das Blech auch viel härter. Rechts kann ich es regelrecht eindrücken. Das bestätigt halt meine Vermutung zum "Füllstoff".

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Mein Fahrzeug verhält sich genau so : links kein Geräusch und rechts das gleiche wie im Video.


    Ich kann jedoch nicht sagen ob ich es höre beim fahren ... da ich den Fond sowieso für etwas Geräuschvoll halte bei kurzen Unebenheiten kann ich es jedoch nicht ausschließen.

  • Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt schon der dritte Fall? Leute, hier stinkt etwas ganz gewaltig. Da scheint etwas ganz und gar nicht richtig zu laufen!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen