Habe heute einen Anruf vom FOH erhalten. Angeblich wurde das Problem behoben, man möchte den Wagen jetzt aber nochmal eine Nacht draußen stehen lassen um ihn abzukühlen und damit thermische Effekte auszuschließen. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn morgen abholen und es ist weg. Werde berichten!
Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten
-
-
Na da Drück ich mal die Daumen und bin gespannt...
-
-
Ich konnte meinen Astra in der Tat heute abholen. Leider war der Meister nicht mehr da. Auf jeden Fall ist das Geräusch weg.
Da mir im Telefonat keine genaue Ursache genannt werden konnte, bin ich naturgemäß ein wenig skeptisch. Drückt mir die Daumen, dass es nicht in ein paar Tagen wieder los geht..... -
Ich konnte meinen Astra in der Tat heute abholen. Leider war der Meister nicht mehr da. Auf jeden Fall ist das Geräusch weg.
Da mir im Telefonat keine genaue Ursache genannt werden konnte, bin ich naturgemäß ein wenig skeptisch. Drückt mir die Daumen, dass es nicht in ein paar Tagen wieder los geht.....Ich würde den Werkstattmeister noch einmal anrufen und fragen ober er kurz Zeit hat, dir die ausgeführten Arbeiten zu schildern. Dann weißt du auch, sollten die Geräusche wieder auftauchen, wo man genau schauen muss.
Sind die Knistergeräusche vom Fensterrahmen auch behoben oder ist es noch zu früh darüber etwas sagen zu können? -
Habe gerade mit ihm gesprochen. Angeblich wurde der Türfanghaken justiert und die Karosserie innen mit Hohlraumversiegelung "eingeschmiert". Danach war das Geräusch wohl weg. So ganz traue ich dem Braten nicht.
Die Fesnterleiste ist ruhiger geworden, aber ganz ist das Knacken nicht weg. Das Problem ist wohl, dass das ganze Teil geklebt ist und der Kleber wohl Geräusche macht. Ich werde da jetzt selber ran gehen und mal mit WD40 oder Ähnlichem versuchen, gewisse Punkte zu treffen. -
Die Fesnterleiste ist ruhiger geworden, aber ganz ist das Knacken nicht weg. Das Problem ist wohl, dass das ganze Teil geklebt ist und der Kleber wohl Geräusche macht. Ich werde da jetzt selber ran gehen und mal mit WD40 oder Ähnlichem versuchen, gewisse Punkte zu treffen.
Hat die Werkstatt bestätigt, dass der Rahmen verklebt ist oder ist das nur eine Vermutung. Ich gehe ja auch davon aus, dass der verklebt ist. Dann würde es bedeuten, dass sich dieser Kleber teilweise löst. WD40 oder Silikonspray wird vermutlich nix bringen da es Hartplastik ist, eventuell könnte sich der Kleber an diesen Stellen erst recht lösen Bei mir ist bis jetzt noch Ruhe. Durch die etwas härtere Federung bei meinem, werden sich erfahrungsgemäß so ab dem 3. Jahr eh wieder mehr Geräusche aus der Innenraumverkleidung ergeben, dass ist halt so. Davor möchte ich aber möglichst keine Geräusche haben.
-
So, Freunde, das Quietschen ist seit heute wieder da. Ich werde jetzt keine weiteren unnützen Reparaturen anstoßen, sondern werde eine Wandlung dieser Schrottkiste anleiern. Sollte das klappen bin ich weg von Opel. Wenn ich an den Seat Leon aus dem Urlaub und Bekanntenkreis denke, ärgere ich mich sehr. Da klappert bei drei Fahrzeugen absolut gar nichts.
Bin stocksauer!!!
-
Tschaui, mach`s gut!!!
-
Und Tschüss...
Es gibt aber auch Autos die Haben keine Fehler,
und bei einem komplett neu aufgelegten Modell
besteht halt nunmal die Gefahr das nicht alles gleich rund läuft.Mit der Aussage "Schrottkarre" hast du dich sowieso schon
lange gedanklich von Opel Verabschiedet.Wünsche dir dann mit Seat viel Vergnügen.
Da gibts auch die ein oder andere Baustelle.