Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten
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- Motor ruckelt beim Beschleunigen
- Kombiinstrument klappert
- Alle Türumrahmungen knarzen
- Die gesamte Karosserie hinten rechts um den Türbügel knarzt
- Die Parkpieper sind ein absoluter Witz (Piepen im Leerlauf, geht es noch?)
- Verbraucht 7,5 L bei 80% AB bei max 130 km/h
- Hillholdassistent.....Hat bisher genau zwei Mal funktioniert
- Elektrische Rückspiegel, die nicht mit der Boardelektronik gekoppelt sind? Absoluter Nonsens!
- Scheibenwischautomatik macht was sie will
Und einiges mehr. Bitte entschuldigt meine emotionale Haltung, aber all das ist NICHT normal bei einem Neuwagen, der über 26 TEur lt Liste kostet. Aber offenbar sind hier einige derart Markenblind, dass Kritik einem Frevel gleichkommt. -
Hallo zusammen,
wenn ich schon erwähnt werde, dachte ich mir, dann kann ich kurz was zum Thema sagen:
Ich denke eben so wie die meisten anderen, dass es keinen Hersteller gibt bei dem nicht bei dem einen oder anderen Fahrzeug mal Probleme auftreten. Seat ist da keine Ausnahme. Ich habe bei meinem Leon zwar kein knacken von irgendwoher, dafür werde ich am Montag schon die 2. undichte Rückleuchte innerhalb eines Jahres tauschen lassen, habe eine Spinne in einem der Scheinwerfer samt Spinnenweben (wurde noch in der Garantiezeit bemerkt aber Seat sah keinen Bedarf etwas zu machen) und war vor kurzem wegen unregelmäßigen Geräuschen aus dem Motorraum (war wohl der Nockenwellenversteller und die Geräusche sind wie so oft laut Hersteller "Stand der Technik" also "normal") in der Werkstatt. Dennoch sehe ich den Leon nicht als Schrottkarre o. ä. Ist wirklich ein feines Auto, aaaber der Astra ist besser (soweit mein Eindruck bisher)
Ruckeln beim Beschleunigen ist mir bei einer Probefahrt mit einem Astra K auch aufgefallen.
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Das hat nichts mit Markenblindheit zu tun.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so viel Pech hat, aber du stellst es mit dem Ausdruck "Schrottkiste" so dar, als ob jeder so viele Probleme hat, was definitiv nicht der Fall ist.
Usermeinungen, Testberichte, ...
Es gibt jede Menge Leute, die mit dem Auto voll zufrieden sind, einige die was zu kritisieren haben und wenige, die erhebliche Mängel haben.Was du mit deinem Astra machst, ist deine Sache. Aber hier nur alles schlecht zu machen und mit solchen Begriffen um dich zu schmeißen hilft keinem.
Parkpiepser wurden hier schon zu genüge besprochen, gerade im Leerlauf kann ein Auto auch rollen.
Hoher Verbrauch kann viele Ursachen haben, Reifendruck, Niedrige Temperaturen, Reifen mit schlechtem Rollwiderstand, ...
Berganfahrassistent hat mir der Tip geholfen, vorher die Bremse etwas fester durchzutreten.
Automatisches Anklappen der Rückspiegel (ich denke, du meinst das) wurde hier auch schon besprochen, dass es da Vor- und Nachteile gibt.
Fakt ist, dass damit auch nicht geworben wird, also ist das kein Mangel. Opel spart sich dadurch, die Spiegel an den CAN-Bus anzuschließen, wodurch einiges an Kosten eingespart wird, auch beim Austausch. Alos kein "Nonsens".Soviel dazu und jetzt BTT.
@LED_Beam sorry, so war das gar nicht gemeint. Dein Name ist mir dabei nur eingefallen, weil SpoOokY Seat erwähnt hat
Der Leon ist schon nicht schlecht und sicher wird es da auch sehr viele hochzufriedene Besitzer geben. -
Danke @'LED_Beam und @'FlowRyan
Ich wollte was ähnliches Schreiben.
Hätte es aber wahrscheinlich nicht so gepflegt ausgedrückt.
Hatte auch schon nen 530d..volle Hütte für 80000€.
Da war auch nicht Alles super.Egal was man fährt, es kann immer was sein.
Mein Astra läuft bisher tadellos.
Und automatisches Zeugs hat er genug.
Da kann ich die Spiegel noch gerne von Hand einklappen. -
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Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Markenbashing bitte in einem eigenen Thread Danke
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So ne kleine Klapperkiste ist der K ja schon.
Hab auch nen neues quietschendes Klappern vorne rechts. Bereich A-Säule oder vordere Tür. Glaube fast das es vom Fahrtwind kommt. Kann aber auch täuschen. Is bissl schwierig da es sich schlecht finden lässt. Ist eigentlich ein leises Geräusch wenn man das Ohr dran legt. Aber glaube fast das die Ursache Außen irgendwo liegt. Bin mal gespannt ob ich da was finde.
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Da ich nicht davon ausgehe, dass eine Wandlung klappen wird oder irgend eine Werkstatt den Fehler findet, würde ich da gerne selber mal ran.
Gibt es eine Möglichkeit, die schwarze Kunststoffverkleidung neben der Rückbank, an der die Gurte entlang laufen, zu demontieren ohne alles kaputt zu machen? Wenn die samt Türgummis ausgebaut ist, sollte der Blick in die Karosserie ja eigentlich frei sein.
Hat da jemand Erfahrungen oder gar eine Anleitung? -
Also......wenn ich ab Tempo 140 mein Ohr gegen die A Säule presse.........da höre ich auch was