Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • aber Opel hat eben überhaupt nichts aus seiner Vergangenheit gelernt.

    Ach, solche Sprüche höre ich mal gelegentlich, aber frage dich mal bitte, warum jetzt Opel einen großen Werbeaufwand betreibt, damit Opel wieder im Mittelpunkt stehen kann und damit Opel wieder eine Beachtung finden kann, nachdem der Ruf wegen der Vergangenheit ziemlich lange gelitten hatte.


    Ich finde, Opel hat es wirklich verdient, wieder im Mittelpunkt stehen zu dürfen und Opel hat in der Tat aus der Vergangenheit gelernt, sondern stünden Astra K und Insignia B, der demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt wird, nicht so sehr selbstbewußt im Mittelpunkt.


    Und ja, kein Hersteller ist frei von Fehlern. Aber garantiert nicht so schlimme Fehler wie bei VW....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich und der FOH wissen dass es vorne von der Kunstoffumradung des Fensters kommt. Leider kriegt er es noch nicht im Griff. Ich werde versuchen einen Kompletten Tausch dieses Teils zu erreichen.
    Ich kann definitiv sagen dass dieses Teil nicht verklebt ist (ich habe dabei gestanden als es entfernt wurde. Kleiner Tipp für die Bastler unter euch, es muss die ganze Türverkleidung entfernt werden um diese Umrandung zu entfernen.

    Danke für diese Info. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass diese Fensterrahmen Verkleidung tatsächlich verklebt ist. Hast du bei der Demontage zufällig darauf geachtet wie diese genau befestigt/gesteckt ist? Ich gehe stark davon aus, dass die Geräusche durch die Spannung im Material kommen.

  • @Opelaner1970


    Opels Ruf ist leider nach wie vor immer noch deutlich angeschlagen. Fast immer wenn ich mitbekomme, dass z. B. Kollegen über Opel reden, dann ist da meist nichts positives zu hören. Auch wenn ich meine Absicht, dieses Jahr einen Astra K zu bestellen erwähne, kommen stets Sprüche wie "Was willst du denn mit einem Opel, der mehr Fehler hat, als du jemals km fahren kannst" oder ähnliche abfällige, negative Aussagen. Diese sind m. M. n. aber spätestens seit Opel den Astra K rausgebracht hat, absolut nicht mehr angemessen. Ich bin kein Opel-Fanboy, aber ich finde, dass sie sich mit dem neuen Astra durchaus gemacht haben und nach allem was man hört und liest, wird die nächste Generation Insignia etwas richtig feines. Kein Hersteller kann behaupten, dass wirklich alle Autos die vom Band laufen absolut fehlerfrei sind. Irgendwelche Probleme haben alle Hersteller, seien es undichte Scheinwerfer/Rückleuchten, unerwünschte Geräusche, technische Probleme, bzw. Fehlfunktionen o. ä.

  • Solche Vorurteile lassen sich ja durch die Qualität der Autos selbst nicht so ohne Weiteres auslöschen. Die bleiben in vielen Köpfen immer. Bin jetzt mal extra ohne Radio (also schon mit Radio, Modell "Ausgeschaltet") gefahren und hab' keine Geräusche in meinem Auto (außer von den Reifen).
    "Aus der Vergangenheit gelernt" verstehe ich sowieso nicht, weil ich jetzt nicht mal weiß welche Vergangenheit genau gemeint ist. Ich fand Opel immer gut(preiswert, aber nicht perfekt), auch zu den angeblich "schlechten" Zeiten. Das ist eher schwammig, wann genau das gewesen sein soll, sieht jeder anders nach eigenen schlechten Erfahrungen oder sogar nur vom Hörensagen. Oft hänegn die angeblich guten Zeiten einfach davn ab, wann jemand jung war und subjektiv aus der Erinnerung etwas gut fand. Opel war im Grunde immer schon so wie jetzt, nur ganz früher mal erfolgreicher. Lag aber nicht daran dass die Autos besser oder schlechter waren, sondern dass es früher für viele einfach schon toll war überhaupt ein Auto zu haben und man nur davon träumen konnte mal in einem "dicken Mercedes" zu sitzen.
    Heute fährt halt jeder Hinz und Kunz einen Audi A"Ich-seh-aus-wiejeder-Audi" als Dienstwagen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich möchte hier nur ganz kurz etwas schreiben, bevor einer aus dem Moderatorenteam hier einschreitet. Dann müssen wir wirklich zurück zu dem eigentlichen Thema.


    @LED_Beam, ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber ich finde, irgendwann muss der schlechte Ruf, der schon jahrelang durch die Welt gegeistert ist, mal aufhören. Klar, man hatte damals an solchen Produkten massiv kaputt gespart und sowas darf es heute nicht mehr passieren. Die Ansprüche der Autokäufer sind auch gestiegen und die Ausstattungen von Autos sind heutzutage umfangreicher geworden. Da kann und darf Opel sich einfach nicht mehr verstecken. Ich bin gerne ein Opelfahrer, auch wenn es bei meinem aktuellen Auto nicht alles perfekt ist. Aber was dafür zählt, ist der Preis, den ich gezahlt habe. Da kann man bei anderen Marken aber locker für solche Ausstattungen mehrere Hundert Euro auf die Theke legen.


    Aber jetzt bitte zurück zu dem eigentlichen Thema. Man kann gerne mit mir privat weiter diskutieren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Apropos Audi. Der A4 meines Arbeitskollegen, stand über 2 Monaten in der Werkstatt, um einen Fehler zu finden. Ich weiß nicht mehr genau um was es ging, trotzdem ist das auch keine Werbung für die doch so tollen und teuren Audi

  • Bei mir geht die Geschichte weiter. Mein FOH wird den Wagen jetzt wohl an ein so genanntes "Opel Kompetenzzentrum" oder "Servicecenter" übergeben, da man den Fehler in der normalen Werkstatt so nicht repariert bekommt.
    Dort hat man wohl auch einen engeren Draht zu Opel und hat andere Möglichkeiten. Es bleibt also spannend!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Das ist schon mal ein guter Hinweis. Ich werde am Wochenende mal versuchen, da mit ein wenig WD40 entgegen zu wirken.Viel mache ich aber nicht, da ich immer noch darauf warte, dass sich jemand von Opel meine Karosserie ansieht. Die ist an der Stelle so wabbelig, dass ich die leicht mit dem Finger eindrücken kan
    Inzwischen bin ich auch zu 100% sicher, was die Ursache des Knarzens bei mir ist. Die ganze Außenkarosserie besteht aus zwei aneinandergeklebten Blechen. Sieht man schön, wenn man das Türgummi hinten abzieht. An der Stelle des Türfanghakens scheint offenbar keine Verklebung zwischen den beiden Blechen zu sein, deshalb reibt da was aneinander und genau deshalb kann ich auch die äußere Blechschicht so leicht eindrücken.
    Es handelt sich also definitiv um einen Fehler bei der Produktion. Werde das Thema jetzt über alle mögliche Kanäle pushen!

    Mahlzeit SpoOoky, da ich ja seit geraumer Zeit auch solche nervigen Knarzgeräusche von hinten rechts habe, hatte ich gestern mal an der Stelle um den Türfanghaken nachgeschaut. Und siehe da, wenn ich links neben dem Haken aufs Blech drücke, kommt das Knarzen. Ist also genau so, wie du geschrieben hast. Und ich dachte immer, es ist die Plastikverkleidung...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Mahlzeit SpoOoky, da ich ja seit geraumer Zeit auch solche nervigen Knarzgeräusche von hinten rechts habe, hatte ich gestern mal an der Stelle um den Türfanghaken nachgeschaut. Und siehe da, wenn ich links neben dem Haken aufs Blech drücke, kommt das Knarzen. Ist also genau so, wie du geschrieben hast. Und ich dachte immer, es ist die Plastikverkleidung...

    Wie krass ist das denn? Bei Dir das Gleiche? Dann scheint die VErarbeitung in dem Bereich echt mangelhaft zu sein!


    https://www.youtube.com/watch?v=13AQjDlSyEQ


    Ist von mir gemacht das Video. Und ja, ich weiß, dass es nicht die C-Säule ist ;).

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen