Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Jo, sehr merkwürdig. Aber wahrscheinlich guckt man da auch gar nicht nach, auf so ne Idee kommt man ja nicht. Ich habs immer auf die Plastikverkleidungen geschoben.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Hi
    habe das knacken auch nur auf der rechten Seite in der Umgebung vom Fanghacken(nicht so stark wie im Video) wenn ich auf das Blech drücke.
    Während der Fahrt ist mir allerdings noch nichts aufgefallen. Ich habe malaus Interesse in die B Säule mittels Endoskope gesehen (schwarzer blindstopfen in der BSäule) dort ist kein Dämmstoff zu erkennen lediglich sieht man nur zwei Blechedie zusammen gefügt sind.

  • verstehe ich es richtig, dass Du das Knarzen ebenfalls hinten rechts hast? Weil Du ja was von der B-Säule schreibst. Damit wärst Du dann evtl der Vierte mit dem Problem. Crazy!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Was mir mal gestern aufgefallen ist, wird es 3 / 4 Grad wärmer kann ich das Blech nicht mehr eindrücken. Auch das Knarzen hab ich dann nicht. So geschehen gestern bei 3 - 4 Grad Außentemperatur.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • So, nachdem nun gestern bei uns die Temperaturen unter null Grad gefallen sind, bin ich nach Feierabend zum Händler und konnte es demonstrieren. Sie waren ziemlich erstaunt, denn sowas hatten sie in der Vergangenheit noch nie.
    Heute Abend werd ich meinen K für ca. 2 Tage da lassen, dann können sie der Sache mal auf den Grund gehen. Mir ist zwar nicht klar, wie man sowas nachträglich beheben kann, aber ich lasse mich überraschen.
    Meiner is übrigens in Polen gebaut worden.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Habe gerade nochmal mit meinem FOH gesprochen. Die haben von Opel angeblich noch ein paar Hinweise zur möglichen Reparatur erhalten. Am 9. und 10.3. ist mein Auto also mal wieder in der Werkstatt. Das ist alles irgendwie ein großer Scherz! Ich bin leider zu 100% davon überzeugt, dass die es nicht hinbekommen werden ohne die komplette Karosserie auseinander zu sägen o_0


    Aber zumindest kann ich an der Werkstatt nichts aussetzen. Habe den Wagen da ja nichtmal gekauft und die sind super hilfsbereit. Da macht das "F" bei FOH wirklich Sinn!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • @SpoOokY


    Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Mir wird schon komisch bei dem Gedanken, dass die mir die ganze Verkleidung innen rauspulen. Das wird doch nie wieder, wie vorher... :(

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • @SpoOokY


    Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Mir wird schon komisch bei dem Gedanken, dass die mir die ganze Verkleidung innen rauspulen. Das wird doch nie wieder, wie vorher... :(

    Diese schwarze Plastikblende entlang der Anschnallgurte ist jetzt schon relativ locker bei mir. Kriege inzwischen auch eher Zustände beim Gedanken daran, dass wieder jemand meine Karre auseinander nimmt! Aber nunja, es kann nur besser werden. Und eine Innenverkleidung kann ich zur Not selber befestigen. Im Zweifelsfall mit Silikon :D

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen