Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • @ Roadster75: Sag mal bitte Bescheid sobald Du Deinen Wagen zurück hast. Bei mir dauert es ja noch ein kleines Bisschen bis zur erneuten "Reparatur". Bin echt sehr gespannt, ob die bei Dir was erreichen konnten.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • @SpoOokY :


    Mahlzeit SpoOoky,
    hab ihn gestern wieder abgeholt. Lt. Aussage des Händlers ist es beim K so, dass man von hinten gar nicht ran kommt, da diese Konstruktion wie n geschlossener Kasten ist. Um das mal einfach zu formulieren. Also haben sie den Fanghaken abgebaut und haben durch die Öffnung quasi ne Art Wachs / Karosserieabdichtung zwischen die Bleche gespritzt. Fanghaken wieder ran, nach Drehmoment festgezogen. Mehr können sie nicht machen, ist die Aussage. Bis jetzt is alles i.O., mal gucken wie lange. Wenn wieder was auftritt, sollte ich am besten Opel direkt kontaktieren.
    Also ganz klar, dass da bei der Produktion was verkehrt lief / oder läuft.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Alles klar, besten Dank für Deine Rückmeldung!
    Ich werde die Vorgehensweise dann am 9.3. meinem FOH erläutern. Bitte halte uns mal hier auf dem Laufenden, ob es wieder auftritt. Kannst Du das Blech an der Stelle jetzt eigentlich weniger eindrücken als vorher? Das würde ja darauf schließen lassen, dass der Füllstoff tatsächlich an der richtigen Stelle angekommen und ausgehärtet ist.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Da ist nichtmal ein Millimeter Platz zwischen. Da kommst Du höchstens mit ner Kanüle zum Reinspritzen rein. Und selbst die müsste schon flexibel sein, um da auch wirklich alles zu erfassen. Bin nach wie vor skeptisch, hoffe aber natürlich, dass es bei Roadster75 geklappt hat!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe übrigens heute das Knacken der Fensterumrahmungen entfernt. Habe einen Radiergummi in kleine Keile geschnitten. Diese habe ich zwischen Metalluntergrund und Umrahmung gesteckt, genau da wo das Türgummi entlang läuft. Dieses einfach wegbiegen, den Abschluss der Fensterumrahmung ein Bisschen anheben und die Gummis drunter wurschteln.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • verstehe ich es richtig, dass Du das Knarzen ebenfalls hinten rechts hast? Weil Du ja was von der B-Säule schreibst. Damit wärst Du dann evtl der Vierte mit dem Problem. Crazy!

    Ich war heute zur Inspektion und habe dem Meister das Geräusch am Fanghaken vorgeführt.


    Für alle die davon betroffen sind : er hat's gefunden !!


    Die Befestigungsschrauben des Fanghaken sind zu LANG !! Sie bohren sich teilweise in das untere Blech und heben das obere Blech an. Dort erkennt man auch Einkerbungen wenn man durch die Löcher schaut.
    Schrauben gekürzt - Geräusch weg.
    Der Mechaniker lässt nachfragen ob eure Fanghaken nachjustiert wurden, denn bei mir ist das vor einigen Wochen gemacht worden.

  • Ich war heute zur Inspektion und habe dem Meister das Geräusch am Fanghaken vorgeführt.
    Für alle die davon betroffen sind : er hat's gefunden !!


    Die Befestigungsschrauben des Fanghaken sind zu LANG !! Sie bohren sich teilweise in das untere Blech und heben das obere Blech an. Dort erkennt man auch Einkerbungen wenn man durch die Löcher schaut.
    Schrauben gekürzt - Geräusch weg.
    Der Mechaniker lässt nachfragen ob eure Fanghaken nachjustiert wurden, denn bei mir ist das vor einigen Wochen gemacht worden.

    Das ist doch mal ein konstruktiver Kommentar! Sehr gut, dann wissen wir an was es liegt. Vielen Dank für deine Info. So macht das Forum Spaß


    ^^

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das freut mich sehr für Euch.
    Guter Meister von Deinem FOH.


    Was für Auswirkungen doch so "kleine" Ursachen haben können...... :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)