Meine Schrauben wurden nicht gekürzt, Ruhe ist bisher trotzdem.
Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten
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Ich war heute zur Inspektion und habe dem Meister das Geräusch am Fanghaken vorgeführt.
Für alle die davon betroffen sind : er hat's gefunden !!Die Befestigungsschrauben des Fanghaken sind zu LANG !! Sie bohren sich teilweise in das untere Blech und heben das obere Blech an. Dort erkennt man auch Einkerbungen wenn man durch die Löcher schaut.
Schrauben gekürzt - Geräusch weg.
Der Mechaniker lässt nachfragen ob eure Fanghaken nachjustiert wurden, denn bei mir ist das vor einigen Wochen gemacht worden.WOW!!!!
Also wenn das wirklich die Lösung des Problems ist, fresse ich einen Besen ;). Das werde ich sofort mit meinem FOH klären! Schon mal ein großes Dankeschön für das Update hier!
Ach ja, nachjustiert wurde bei mir nichts am Fanghaken.
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Meine Schrauben wurden nicht gekürzt, Ruhe ist bisher trotzdem.
Das freut mich sehr für Dich! Evtl. ist es auch eine Kombination aus den zu langen Schrauben und zu wenig Füllmasse. Vielleicht wird die auch weggequetscht durch die langen Schrauben. Who knows...
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Was ist noch mit ins Spiel bringen wollte bezüglich der zu langen Bolzen beim Fanghaken... Ich weiß nicht welche Auswirkungen das Kürzen der Schrauben hat. Was ich damit meine ist, wie stelle ich sicher dass sie nicht zu kurz sind nach dem bearbeiten? Wenn man sich den Crashtest Bericht vom ADAC des Astra Ks durchliest, stößt man auf den Punkt, dass beim Seitencrash die hintere Tür auf ging. Das lag am Fanghaken meine ich. Ich glaube hier wurde schon einmal in einem Thread über eine Rückrufaktion geschrieben, richtig? Was meint ihr?
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Ich habe gerade selber die Schrauben rausgeschraubt. Siehe da, die untere war total in den Untergrund geschraubt. Habe beide gekürzt und ich meine das Knarzen ist weg und das Blech fester. Wäre so geil, wenn es das gewesen ist
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Ich habe übrigens heute das Knacken der Fensterumrahmungen entfernt. Habe einen Radiergummi in kleine Keile geschnitten. Diese habe ich zwischen Metalluntergrund und Umrahmung gesteckt, genau da wo das Türgummi entlang läuft. Dieses einfach wegbiegen, den Abschluss der Fensterumrahmung ein Bisschen anheben und die Gummis drunter wurschteln.
Wäre es möglich, dass Du das mal abfotografierst ?
Das wäre riesig !!!!
Hab sowohl das Knarzen hinten rechts bei Kurvenfahrten und Huckeln, als auch dieses klickern im Türrahmen oben links ... -
Wäre es möglich dass Du das mal abfotografierst ?Das wäre riesig !!!!
Hab sowohl das Knrzen hinten rechts bei Kurvenfahren als auch dieses klickern im Tüttahmen oben links ...In dem Thread hier findest Du einen YouTube Link von mir. Es sind die Schrauben, die den Türfangbügel an der Karosserie halten. Diese sind minimal zu lang und ziehen damit das den Haken umgebende Blech nach außen. Dadurch kann es zu Reibung am Stahl darunter kommen. Kann den Haken leider nicht nochmal demontieren für das Foto. Wenn man ihn aber abschraubt und mit ner Lampe in die beiden Löcher leuchtet, sieht man den Untergrund, der von den Spitzen der Schrauben angekratzt ist. Falls dem nicht so ist, war es auch nicht die Ursache für das Knarzen.
Ach ja, im Anhang ein Bild aus dem Internet auf dem man den Haken sehen kann.
Edith: Sorry, Du meintest die Fensterumrahmung. Kann ich die Tage mal versuchen
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Ok das wäre super, ist echt unglaublich penetrant dieses Klicken direkt am Kopf im Türrahmen.
Reicht wenn Du abfotografierst, wo du den Gummi reingeklemmt hatDanke herzlichst im Voraus
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Ok das wäre super, ist echt unglaublich penetrant dieses Klicken direkt am Kopf im Türrahmen.
Reicht wenn Du abfotografierst, wo du den Gummi reingeklemmt hatBei mir hat es bisher geholfen einmal den kompletten Rahmen "durch zu massieren" d.h. mit leichten Druck mehrfach mit Daumen und Zeigefinger entlang fahren.
Hat dann ziemlich geknistert und Spannung aus dem Material genommen. Bisher ist Ruhe von der Stelle.