Hallo,
mir ist aufgefallen das wenn Steinchen oder Sand hochgeschleudert werden, bei Geschwindigkeiten zwischen 35 bis 70km/h, das Prasseln an den Schwellern ganz schön laut ist.
Dann überträgt sich das Geräusch auch noch auf die B- Säule und oben aus der Gurtdurchführung kommt das dann noch mal etwas lauter direkt ins Ohr geprasselt.
Das ganze auf einer Bundesstraße erlebt wo die Fahrbahn gerade saniert wurde. Und auch das Gefühl das es prasselt wenn man durch Pfützen nach Regen fährt
Als erstes überlegte ich ob Opel Geräuschdämmung vergessen hat einzubauen, da es im alten Astra-J extrem leiser war.
Dann viel mir ein der hatte diese kleinen Schmutzfänger am Radhaus serienmäßig dranne.
Meine Frage, hat wer schon diese Opel-Zubehörteile verbaut und mal nen Foto vom ganzen Auto seitlich ?
Nächste Frage, ist das Prasseln evtl. euch auch schon aufgefallen ? Evtl im Winter- Streugut? Oder nach Regen ? Oder kommt es evtl von der Innenkotflügel-Verkleidung ?
Wollte das eigentlich im Kurze Fragen - Antworten Thread schreiben, aber die Fragen wurden immer mehr