Opel hat bei diesem Auto so dermaßen offensichtliche Fehler begangen, absolut peinlich!
Scheinbar gibts hier hohe Fertigungstoleranzen.
Bei mir rappelt, quietscht oder knarzt gar nix.
Opel hat bei diesem Auto so dermaßen offensichtliche Fehler begangen, absolut peinlich!
Scheinbar gibts hier hohe Fertigungstoleranzen.
Bei mir rappelt, quietscht oder knarzt gar nix.
Scheinbar gibts hier hohe Fertigungstoleranzen.Bei mir rappelt, quietscht oder knarzt gar nix.
dito! Meiner ist auch absolut ruhig.
Scheinbar gibts hier hohe Fertigungstoleranzen.Bei mir rappelt, quietscht oder knarzt gar nix.
Mir ist inzwischen klar, dass mein Astra ein absolutes Montagsauto ist, was die Verarbeitung angeht. Aber alleine der Unstand, dass diese Leiste weder geklebt noch sonstige gedämmt ist, ist ein Armutszeugnis! Sowas habe ich noch bei keinem anderen Fabrikat gesehen.
Also bei mir ist diese Leiste definitiv geklebt. Man sieht nämlich dass an einer Stelle der Kleber nicht hält. Durch andrücken merkt man dann wie es wieder pappt. Für einige wenige Tage halt nur
Ich hatte auch ein Klappern auf der Beifahrerseite.
Bei mir war es die Türaufhängung.
Ich habe alle Stellen mit entsprechendem Öl bearbeitet
Seid dem ist endlich Ruhe.
Aber was soll ich sagen? Jetzt klappert was auf der linken Seite.
Das Auto ist echt schön zu fahren und sieht auch echt mega aus aber die Verarbeitung innen da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Warum investiert man nicht ein paar Euros mehr und verbaut dann wenigstens was vernünftiges?
Ich wäre bereit auch ein wenig mehr zu zahlen. Dafür habe ich dann aber ruhe.
Die Suche geht weiter..
Warum investiert man nicht ein paar Euros mehr und verbaut dann wenigstens was vernünftiges?
Das wäre ein Fass ohne Boden. Es gibt immer etwas, das man verbessern kann,wo man etwas hochwertigeres verbauen kann oder was man anders auslegen könnte. Es geht da oftmals nur um einzelne Euros, wenn überhaupt. Aber es läppert sich zusammen und es braucht auch eine Priorisierung.
Hallo,
Ich habe leider sehr sehr laute Verwindungsgeräusche in meinem Seuchenastra (8x Werkstatt in den ersten 12 Monaten). Wenn ich bei mir aus der leicht schräg abfallenden Einfahrt fahre, knarzt es quasi überall. Im Firmen Parkhaus beim Überfahren der Rampe ist es am lautesten. Interessanterweise treten die Geräusche erst ab ca. 16Grad Außentemperatur auf. Dies könnte entweder für Ausdehnungsprobleme sprechen (eher unwahrscheinlich) oder für eine zu schwache Gesamtkonstruktion. Auto war deswegen letzten Sommer schon mal im TC, aber die dürfen einem ja nie was sagen, weshalb auch immer.
Kennt jemand das Phänomen und evtl. auch die Lösung dafür? Bin schier am verzweifeln mit meinem Astra, für fast 35k € darf das einfach auch bei Opel nicht sein.
Vg
Ich habe seit gestern einen ziemlich deutlichen Verdacht woher die Knarzgeräusche bei Verwindung kommen:
Wenn ich an der Fahrertürverkleidung oben an der Kante vom Scheibenspalt leicht ziehe, erzeuge ich genau die schrecklichen Knarzgeräusche.
Ist das ein Materialfehler, sind die Verkleidungen einfach etwas zu groß und stehen wo an??
Wenn jemand eine Idee hat, freue ich mich auf Rückmeldung.
Vg
28700 KM , nichts knarscht oder Quietscht
@wwjokerk, Hallo,hoffe ich hab dich richtig verstanden.Du meinst den Übergang Verkleidung oben zur Scheibe. Oben ist die Verkleidung in Metallspangen eingehangen, an den Seiten und Unten ist die Verkleidung geclipst und geschraubt, dazu noch Schrauben hinter der Klavierlackleiste und noch eine Schraube hinter der Abdeckung am Türgriff. Ich würde sie mal abnehmen und schauen ob die Metallklammern oben richtig sitzen.
Grüße