Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Ja ich gehe auf jeden Fall viel früher zur Inspektion, man weiss ja nie was da so auftaucht das evtl. noch durch Garantie abgedeckt ist.
    Meinst du wenn ich vor Ablauf die Geräusche melde und beheben lasse (sofern machbar), kann ich wenn es nicht ausreichend war auch nach der Garantiezeit noch hin und weiter suchen lassen ohne selbst zahlen zu müssen?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Ja ich gehe auf jeden Fall viel früher zur Inspektion, man weiss ja nie was da so auftaucht das evtl. noch durch Garantie abgedeckt ist.
    Meinst du wenn ich vor Ablauf die Geräusche melde und beheben lasse (sofern machbar), kann ich wenn es nicht ausreichend war auch nach der Garantiezeit noch hin und weiter suchen lassen ohne selbst zahlen zu müssen?

    Könnte sein, da es ja dann ein rechtzeitig beanstandeter Mangel ist. Wie dann verfahren wird in Sachen Kulanz oder Garantie, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Aber schaden tuts sicherlich nicht. Dann kann sich keiner rausreden, er hätte nicht rechtzeitig davon erfahren... ;)

  • Hi !


    Was hilft denn beim Astra K sicher gegen quietschende / knarzende Türgummis ?


    Bei der Hitze ist es bei unserem echt extrem ... bei jeder Verwindung knarrt es bzw. auch wenn man von außen gegen die Türen drückt.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Glycerin habe ich schon vor einigen Wochen aufgetragen ... aber das hilft wohl zumindest auf Dauer nicht ... ich hatte noch kein Auto das so an den Türgummis gequietscht hat.


    Jetzt versuche ich mal so einen Pflegestift ... mal sehen ob das was bringt.


    Dachte es gibt einen Geheimtipp oder sowas ...


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Teflon Band in den Türrahmen kleben hilft auf Dauer.

    naja aber wie sieht das aus (weißes Band bei grauem Auto) ?


    außerdem sind es ja mind. 2 Dichtungen da müsste man ja zwei Stränge machen ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mit Talkum einreiben.


    Reifenmontageseife geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

  • Dass das ich kenne ist weiss ... Daher die Frage .

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)