Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • ich fahr meinen jetzt genau 2 Jahre, voriges Jahr im Sommer hatte das Kupplungspedal ein komisches Geräusch, wurde in der Werkstatt begutachtet und geschmiert, seither Ruhe.
    Seit heuer als es kälter wurde fällt mir auf, aber auch nur wenn der Wagen kalt ist, wenn ich über die schlafenden Polizisten fahre dass vorne etwas knarzt, irgendein Gummi oder etwas beim Stossdämpfer. Aber nicht weiter besorgniserregend.


    Ansonsten 2 Jahre und 31000 km ein perfektes Auto! Mein erster Opel und ich bin durch und durch zufrieden. :D

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Kurze Frage: was sind "schlafende Polizisten"? :whistling:
    Und darf man in Österreich einfach so über die drüber fahren? :m0038:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kurze Frage: was sind "schlafende Polizisten"? :whistling:
    Und darf man in Österreich einfach so über die drüber fahren? :m0038:

    hi,


    Genau wie fresch sagt, Bremsschwellen, bei uns in verkehrsberuhigten Zonen, Wohngebieten etc. Asphalt Erhöhungen, gibt's auch umgekehrt damit man quasi durch eine Grube fährt. Unnötig auf alle Fälle :D


    Umgangssprachlich sagt man bei uns schlafende Polizisten. Und ja die überfährt man. Ist ja für nix gut wenn er schläft :P

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Also bei uns in der Region heißen die einfach nur Landstraße. ;( Wenn man die nach Österreich exportieren könnte, bräuchten sie keine Bremshügel draufbauen.War nur mal ne Idee,oder sogar eine neue Geschäftsidee? ?(

  • Und bei uns innerstädtisch. da klappert und knallt es schon mal ganz schön vom Fahrwerk.
    In Holland heißen die übrigens "Drempel".
    Teilweise sind die so steil/hoch gebaut, da habe ich selbst bei Schritttempo Angst meine Kiste. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also bei uns in der Region heißen die einfach nur Landstraße. ;( Wenn man die nach Österreich exportieren könnte, bräuchten sie keine Bremshügel draufbauen.War nur mal ne Idee,oder sogar eine neue Geschäftsidee? ?(

    Wir haben auch Landstrassen, sogar auch Gemeindestrassen :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bei mir scheint es nach etwas über 1,5 Jahren aus der linken A-Säule zu kommen...grml


    Ist aber das erst Knarzen, das ich seitdem habe.
    Mal gespannt, wie ich das los werde.

    So ein ähnliches Problem habe ich seit neustem auch, mein Auto ist jetzt auch ungefähr 1 1/2 Jahre alt.


    Ich habe schon durch selbst Diagnose herausbekommen das es wohl vom Anschnallgurt herkommt.


    Im Januar habe ich eh meine Inspektion, ich hoffe das der FOH helfen kann.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017