Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • 48 Tsd Km - Keine einzige Reklamation! (einmalig beim Starten bei ca. 4 Tsd Km krächzte der Autoradio und Pfiff für eine halbe Minute. Abgestellt - neu gestartet - seit dem keine Wiederholung). Keine Knarzgeräusche oder sonstige Belästigungen.
    Beim letzten Service wurde der Turbo zerlegt und die Dichtungen überprüft, da der Mechaniker meint etwas zu hören. Aber alles gepasst. Das macht eine gute Werkstatt aus - die selbständig alles prüft und Kontrolliert. :thumbup:


    Anmerkung: Unser Fahrzeug wurde mit Radkasten und Motorraum Dämmung ausgeliefert.


    LG Ralf & Petra

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Ich denke, dass ich das gleiche Problem (mit dem lauten Verwindungsgeräuschen) habe. Eine Lösung ist noch nicht gefunden. Nächste Woche geht's in die nächste Runde. Schauen wir mal.
    [/quote]

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Ich meine folgende Stelle:
    Scheibe ist geschlossen, wenn man jetzt mit den Fingern in den (sehr großen) Spalt zwischen Scheibe und Oberkante Türverkleidung greift und leicht hin und her wackelt knarzt es sehr laut bei mir. Mein FOH meinte gestern sie haben das Problem behoben, hole meinen Seuchenastra heute wieder ab, nach dem 11. Werkstattbesuch in 1,5 Jahren und 29000km. Ich kann dann hoffentlich berichten was gemacht wurde.


    Mein FOH sagte außerdem, es gäbe einen bunten Blumenstrauß an präventiven Maßnahmen seitens Opel zur Geräuschreduktion. Den wollten sie bei mir auch abarbeiten. Wenn ich mehr weiß, geb ich Bescheid.


    Die üblichen Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett und Knistern im ganzen Auto muss ich weiter beobachten. Hab ja noch bis November 19 Garantie ?(


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Den "bunten Blumenstrauß" habe ich schon. (Leider ohne Erfolg)

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Also ich habe meinen Astra seit Freitag wieder. Bis jetzt bin ich ausnahmsweise mal zufrieden.


    Die 4 Türverkleidungen wurden abgenommen, angeblich mit einem Spezial Klebeband unterfüttert und die halt klammern pro Türe mit einem Fett geschmiert => die Verwindungsgeräusche sind momentan weg.


    Außerdem wurden die hier auch schon bekannten zunlangen Schrauben der Türhaken getauscht, alle Türgummis 'geschmiert' und irgendeine Betriebsleitung im Motorraum neu festgemacht, weil diese sich lösen kann.


    Jetzt habe ich momentan nur noch ein leichtes Knacken oben links im Dachhimmel, das aber nur sehr selten.


    Den Rest muss und werde ich beobachten. Eins ist auf jeden Fall gewiss: einmal Opel und nie wieder....


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Der Astra überrascht mich jedes Mal aufs neue mit der absolut beschissenen und lieblosen Verarbeitung. Mein penetrantes Rasseln hinten rechts ist Geschichte. Unter der Verkleidung neben der Rückbank habe ich zwei abgebrochene Klipse und irgendwelche losen, komischen Metallteilen gefunden. Habe den ganzen Müll rausgefummelt und seitdem ist zumindest an der Stelle Ruhe.
    Ich habe keine Ahnung welche besoffenen Typen diese Möhre zusammengeschustert haben

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe keine Ahnung welche besoffenen Typen diese Möhre zusammengeschustert haben

    ohne Worte..
    die Antwort darauf verstößt gegen die Netiquette ..leider

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich glaube eher Sparbrenner ist selber durch meine Schilderung entsetzt ob der Schlampigkeit in Sachen Montage Innenraum und seine Worte dazu würden gegen die Netiquette verstoßen. Obwohl meine Wortwahl sicherlich im Post etwas grober ist, hält es sich doch ziemlich im Rahmen und meines Erachtens nach habe ich gegen keine Regeln verstoßen...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Mit "Wortwahl hin oder her" wollte ich signalisieren, dass ich mich dazu nicht einmische und Dir grundsätzlich einfach nur beipflichten ;).