Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Danke :-). Das einzig Gute ist, dass je älter die Gurke ist, desto weniger wird mich das Gerassel von überall stören. Es ärgert mich immer noch, aber hey! Immerhin hat mein Motor schon 30 Tkm auf dem Buckel. Alleine das ist ja bei der Nähmaschine keine Selbstverständlichkeit

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Geräuschherde bei mir:


    - Cockpit
    - Kupplung (macht mich wahnsinnig, wird nichts gemacht, weil es eh immer wieder kommen würde!)
    - Sitzgestell Fahrer (getauscht, jetzt ruhig)
    - Sitzgestell Beifahrer (wurde nicht getauscht)
    - Rücksitzbank
    - Armablage Mittelkonsole
    - beide Türverkleidungen


    Dazu der Ruckelmotor...


    Ich kann Dich also sehr gut verstehen!

  • So, obwohl ich irgend einen Metallmüll aus der Verkleidung habe Fischen können, rasselt es immer noch. Habe jetzt die komplette Verkleidung rausgerissen und kriege sie jetzt nicht mehr zusammengesteckt. Es passt einfach nicht mehr. Ich bin so kurz davor, diese verdammte Verkleidung einfach auf den Müll zu werfen. Zum FOH fahre ich nicht mehr, weil deren Inkompetenz diesbezüglich die Meinige noch überschreitet.
    Ich kaufe nur nicht Gebrauchtautos. Da kann man wenigstens exakt die Karre probefahren, die man Bach Kauf auch fährt.
    Und nicht so ein stümperhaft zusammengestöpseltes Etwas!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Bei rasselt innen auch schon wieder was. Hatte noch keinen Bock zu suchen. Dann knarzt im Winter der Fahrersitz beim Einsteigen und die Sitzwange ist schon geknautscht.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Mein erneuter Reparaturversuch ist jetzt darin gemündet, dass die scheiss Verkleidung durchgebrochen ist. Habe sie jetzt notdürftig mit dem Türgummi fixiert und der Rückbank verklemmt. Sieht nicht gut aus, ist mir aber intwischen dermaßen egal. Nach insgesamt 5 Jahren schenke ich diese Plage einfach meinem Schwager. Und nein, den mag ich wirklich sehr!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen


  • Genau die gleichen Geräusche habe ich auch. Mein FOH hat bisher nicht mehr gemacht als die Dichtungen mit Silikonöl zu bearbeiten. Hat leider nicht geholfen.



    Ich muss nachher gleich mal schauen ob ich das Problem reproduzieren kann, wie es bei dir war.


    Hat das bei dir dauerhaft geholfen? Wenn sich das bei mir genauso darstellt, habe ich hoffentlich die Lösung für mein Problem.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Habe meinen ja noch nicht ewig, aber gut das ich diesen Thread gefunden habe. Auch in meinem Auto gibts neben der pfeiffenden Lüftung (FOH hört nix...) einige knarzende oder knackende Stellen, furchtbar. Ich werde morgen mal zusammenfassen wo ich glaube das es herkommt.


    Habe ja noch bis April 2019 Werksgarantie, meint ihr diese Geräuschprobleme sollte ich bei der 1. Inspektion im März 2019 (lieber früher falls was anfällt) ansprechen und zumindest versuchen lassen zu beheben? Hoffe der hat dann nicht wieder solche Probleme mit seinen Lauschern...


    Muss man eigentlich für solche Garantieansprüche (oder Versuche..) etc. zu dem Opelhänder wo man das Auto gekauft hat, oder geht auch ein anderer Opel-Händler direkt bei mir im Ort??

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Habe meinen ja noch nicht ewig, aber gut das ich diesen Thread gefunden habe. Auch in meinem Auto gibts neben der pfeiffenden Lüftung (FOH hört nix...) einige knarzende oder knackende Stellen, furchtbar. Ich werde morgen mal zusammenfassen wo ich glaube das es herkommt.


    Habe ja noch bis April 2019 Werksgarantie, meint ihr diese Geräuschprobleme sollte ich bei der 1. Inspektion im März 2019 (lieber früher falls was anfällt) ansprechen und zumindest versuchen lassen zu beheben? Hoffe der hat dann nicht wieder solche Probleme mit seinen Lauschern...


    Muss man eigentlich für solche Garantieansprüche (oder Versuche..) etc. zu dem Opelhänder wo man das Auto gekauft hat, oder geht auch ein anderer Opel-Händler direkt bei mir im Ort??

    Du hast eine europaweite Garantie. Du kannst zu jedem Opelhändler fahren, den du willst.


    Warum willst du denn damit bis zur Inspektion warten?


    Angenommen, du hast in Hamburg gewohnt, dort den Astra gekauft und bist dann nach München gezogen...würdest du da auf die Idee kommen, zum Hamburger Händler zu fahren wenn was am Auto ist?

  • Du hast eine europaweite Garantie. Du kannst zu jedem Opelhändler fahren, den du willst.
    Warum willst du denn damit bis zur Inspektion warten?


    Angenommen, du hast in Hamburg gewohnt, dort den Astra gekauft und bist dann nach München gezogen...würdest du da auf die Idee kommen, zum Hamburger Händler zu fahren wenn was am Auto ist?

    Das ist gut. Mein Verkaufsberater war wirklich korrekt, aber der Werkstattleiter an den man mit solchen Fällen immer ran muss, ist wirklich eine Gurke. Außerdem ist die Werkstatt 30km entfernt, der nächste Opelhändler in meinem Ort 1km entfernt. Praktisch. :D


    Warum nicht warten? Ist ja nichts gravierendes und ich stehe dann wieder ohne Auto da, auch nervig. Früher gehen hätte natürlich den Vorteil der Händler könnte nochmal nachbessern in der Garantiezeit wenn ich nicht zufrieden bin, meinst du deshalb?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!