Ja ich gehe auf jeden Fall viel früher zur Inspektion, man weiss ja nie was da so auftaucht das evtl. noch durch Garantie abgedeckt ist.
Meinst du wenn ich vor Ablauf die Geräusche melde und beheben lasse (sofern machbar), kann ich wenn es nicht ausreichend war auch nach der Garantiezeit noch hin und weiter suchen lassen ohne selbst zahlen zu müssen?
Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum
-
-
Ja ich gehe auf jeden Fall viel früher zur Inspektion, man weiss ja nie was da so auftaucht das evtl. noch durch Garantie abgedeckt ist.
Meinst du wenn ich vor Ablauf die Geräusche melde und beheben lasse (sofern machbar), kann ich wenn es nicht ausreichend war auch nach der Garantiezeit noch hin und weiter suchen lassen ohne selbst zahlen zu müssen?Könnte sein, da es ja dann ein rechtzeitig beanstandeter Mangel ist. Wie dann verfahren wird in Sachen Kulanz oder Garantie, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Aber schaden tuts sicherlich nicht. Dann kann sich keiner rausreden, er hätte nicht rechtzeitig davon erfahren...
-
Hi !
Was hilft denn beim Astra K sicher gegen quietschende / knarzende Türgummis ?
Bei der Hitze ist es bei unserem echt extrem ... bei jeder Verwindung knarrt es bzw. auch wenn man von außen gegen die Türen drückt.
Gruß
Karl
-
Die härten genau wie im Winter aus.
1. Gummipflegestift ( bekommt man in jeder Autoecke im Baumarkt)
2. Glycerin ( bekommt man in der Apotheke)Das hält die Gummis geschmeidig...
-
Glycerin habe ich schon vor einigen Wochen aufgetragen ... aber das hilft wohl zumindest auf Dauer nicht ... ich hatte noch kein Auto das so an den Türgummis gequietscht hat.
Jetzt versuche ich mal so einen Pflegestift ... mal sehen ob das was bringt.
Dachte es gibt einen Geheimtipp oder sowas ...
Gruß
Karl
-
Teflon Band in den Türrahmen kleben hilft auf Dauer.
-
Teflon Band in den Türrahmen kleben hilft auf Dauer.
naja aber wie sieht das aus (weißes Band bei grauem Auto) ?
außerdem sind es ja mind. 2 Dichtungen da müsste man ja zwei Stränge machen ...
-
Mit Talkum einreiben.
Reifenmontageseife geht auch.
-
Teflonband ist durchsichtig wie Tesaband
-
Dass das ich kenne ist weiss ... Daher die Frage .