Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

• Hab mal was gehört, man könnte auch Lenor oder nen anderen Weichspüler auftragen. Aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.
    Ich benutze regelmäßig nen Gummipflegestift...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Hab mal was gehört, man könnte auch Lenor oder nen anderen Weichspüler auftragen. Aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.
    Ich benutze regelmäßig nen Gummipflegestift...

Mach ich so 1 mal im Jahr und gut ist es. Hab den Tipp selber bekommen und versucht. War goldrichtig!

• Mit Weichspüler kann mann alte verhärtete Dichtungen mal waschen dann werden sie wieder weich und geschmeidig.
    Machen manche bei den Oldtimern, denn da gibt es kaum noch neue brauchbare Dichtungen.
    Aber so alt sind die vom K ja wohl noch nicht. :D

http://commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

Kawa ZX-9R,

Commodore B GS/E,

Xantia 1,8 16V,

Punto Typ 199.

alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

• mit Weichspüler einpinseln , trocknen lassen und abwischen .

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

• Bringt das wirklich was oder ist das ein Tip aus dem blauen heraus?

Mein Händler hat die Dichtungen mit Silikonöl behandelt und es hat nix gebracht

Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

• Bringt das wirklich was oder ist das ein Tip aus dem blauen heraus?

Mein Händler hat die Dichtungen mit Silikonöl behandelt und es hat nix gebracht

klar bringt das was auch auf reibenden Plastikteilen und dieser Filzdichtung am Türrahmen

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel