Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Mein Astra ST hat auch extrem bei Verwindungen geknarzt. Teilweise schon wenn ich über die leicht schiefe Hofeinfahrt rausgefahren bin. Es wurden daraufhin alle Türverkleidungen abgenommen und in der Türe irgendwas gefettet und unterfüttert => es ist wirklich erbärmlich welchen Schrott Opel hier teilweise verbaut hat.


    Der halb so teure Hyundai i20 meiner Frau ist da gerade zu ein Traum an Verarbeitung und Qualität.


    VG

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Genau die gleichen Geräusche habe ich auch. Mein FOH hat bisher nicht mehr gemacht als die Dichtungen mit Silikonöl zu bearbeiten. Hat leider nicht geholfen.


    Ich muss nachher gleich mal schauen ob ich das Problem reproduzieren kann, wie es bei dir war.


    Hat das bei dir dauerhaft geholfen? Wenn sich das bei mir genauso darstellt, habe ich hoffentlich die Lösung für mein Problem.

    Bei mir ist in der Hinsicht bis jetzt zumindest Ruhe. Aber das war es letztes Jahr beim ersten Reparaturversuch auch. Nach dem Winter ging es dann wieder los....


    Um Ruhe im Astra zu haben, müssen tatsächlich alle Kabelführungen nachbearbeitet und unterfüttert werden. Das gesamte Armaturenbrett ist eine einzige Krankheit und kracht teilweise, das man Angst hat, das Auto fällt gleich auseinander...


    Leider war die Investition in den Astra K der bis jetzt größte finanzielle Fehler meines Lebens....

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Das ist schade. Aber man merkt es an deinen Postings ... Leider scheint bei dir alles schlecht zu sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe inzwischen den reichhaltigen Blumenstrauß an obskuren Konstruktionsfehlern des Astra K gedanklich als gegeben akzeptiert. Egal was ich unternommen habe, es scheppert, kracht und knarzt an jeder Ecke.
    Dazu kommen halt meine Bedenken hinsichtlich des Motors. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich habe inzwischen ohne Quatsch 30 Filznüppel im Auto angebracht, aber gerade das Armaturenbrett und Kombiinstrument sind damit natürlich nicht zu beruhigen. Egal, der Wagen wird jetzt zwei Jahre alt und mit all den Problemen bin ich inzwischen abgestumpft was das Fahrzeug anbelangt.


    Das nächste Auto wird ein Gebrauchter. Da fahre ich genau das Auto, das ich probegefahren bin. Keine Überraschungen!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Das hab ich bei meinem auch gedacht...
    Ich persönlich bin wohl zu blöd/euphorisiert/nachlässig und habe alles erst nach 1-3 Wochen in Etappen gemerkt. Ich wünsche Dir dann schon einmal mehr Glück :D.

  • 50000 uff der Uhr
    schließe mich @Spardose an


    da zappelt nix

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • 24000 auf der Uhr. Und Ruhe is!


    Wie bei @Spardose und @SparBrenner.

    Na ihr habt ja auch die Dienstagsautos! Ihr Glückkinder!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens