Was mir aufgefallen ist, bei Basslastigen Liedern (auch Rock) klappert es vorne Links beim Türgriff.
Denn wenn ich da dann ran drücke ist alles ruhig.
Exakt das selbe Phänomen habe ich auch.
Was mir aufgefallen ist, bei Basslastigen Liedern (auch Rock) klappert es vorne Links beim Türgriff.
Denn wenn ich da dann ran drücke ist alles ruhig.
Exakt das selbe Phänomen habe ich auch.
Auf welliger Autobahn bei höherer Geschwindigkeit, polternde Geräusche von der Hinterachse.
Ich habe vor kurzem (am 08.08.) meinen Astra bekommen und habe ebenfalls ein Dröhnen des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite.
Habe soeben mit meinem FOH gesprochen, allerdings ist denen nichts bekannt und sie müssen auf Fehlersuche gehen.
Hat das schon jemand hier gehabt und wurde es behoben?
Wenn ja, was hat der FOH gemacht? Damit ich das als Tipp mitgeben kann.
Vielen Dank vorab.
Haben keinerlei außernatürliche Nebengeräusche! Normale Geräuschentwicklung durch Tieferlegung/ durch härtere Federung. Wir sind zu 100% Zufrieden.
Hast du nur die Federn getauscht? Und wieviel tiefer?
Orginal Irmscher Tieferlegungs Federn! Die Dämpfer erst mit 50tsd Km. Funktioniert aber auch mit den orginal Dämpfern perfekt.
Was macht der FOH wenn es Klappert? 2 Dosen ÖL rein drücken glaub das gibt ne Innenreinigung auf seine KOSTEN...
Was macht der FOH wenn es Klappert? 2 Dosen ÖL rein drücken glaub das gibt ne Innenreinigung auf seine KOSTEN...
Ernsthaft???
Haben die die Verkleidung abmontiert und alles geölt???
OH MAAAAN.
Ich bin inzwischen sehr sicher, dass im Prinzip die Türkonstruktion der Ursprung allen Übels ist. Eigentlich wäre das ganz einfach zu beheben, wenn der Anpressdruck der Türen höher wäre. Dann würden die Türgummis am Fahrzeug die ganzen Kanten der Kunststoffverkleidung samt Kunststoffumrahmung der Türrahmen oben an das Blech der Tür pressen und es wäre ruhig. Stattdessen ist das alles ein wenig zu locker, der Anspressdruck zu gering und dadurch klappern halt die Kanten der Kunststoffverkleidung der Türen am Metalluntergrund.
Ist es theoretisch möglich den Anpressdruck zu erhöhen?
Eine Alternative wäre die Demontage der kompletten Verkleidung und Unterfütterung der Kunststoffkanten mit Schaumstoff. Da ich aber beim letzten Mal nichtmal die Klavierlackteile in der Türverkledung abbekommen habe, komme ich nicht an die verdammten Schrauben ran
Ernsthaft???Haben die die Verkleidung abmontiert und alles geölt???
OH MAAAAN.
Genau das Gleiche habe ich auch gehabt.
War naher alles auf der Türverkleidung mit Silikonöl verschmiert. Nach einer ernsten Email an den FOH hat er die beiden Türverkleidungen gereinigt, an den Knarzgeräuschen hat/konnte/wollte er nichts machen. Hatte gesagt ein Austausch der Verkleidung würde unter Vorbehalt der Materialprüfung im Werk stehen, falls dieses ablehnt müßte ich die Verkleidung bezahlen.
Frage an die Runde, hat er mich hier ver......, oder stimmt das, bzw. hat jemand dieses schon einmal zu hören bekommen.
Wir haben einige Astras auf dem Hof getestet, die hatten alle knarzende Türgriffe, selbst ein Neuwagen in der Ausstellung hatte es schon auf der Beifahrerseite.
Das ist eine ganz peinliche Veranstaltung für Opel, die für sich proklamieren mit dem Astra in einer Liga mit VW Golf zu spielen.
Selbst unser Peugeot 208 hat nach vier Jahren keine solche Knarzgeräusche.
Vielleicht solte Opel nach der Übernahme durch PSA mal von denen lernen.