Ich war neulich in Köln bei einem großen Opelhändler und habe mich nochmal in Astras reingesetzt. Die sind alle mies an den Türen verarbeitet, allen voran diese verdammte Plastikleiste um die Fenster. Danach bin ich einen neuen Renault Megane probegefahren. Was soll ich sagen, das sind Welten. Da kann man überall richtig fest rumdrücken, da knarzt und scheppert gar nichts. Wenn ich im Astra an den Griffen ziehe oder auf die Armaturen drücke, knarzt es wie ne alte Holzdiele.
Ich glaube auch kaum, dass man dagegen etwas machen kann. Der Innenraum ist einfach komplett auf billig getrimmt. Bei meinem nächsten Auto werde ich vorher erst einmal den kompletten Innenraum abgrabschen! Hoffentlich sind die 5 Jahre Finanzierung schnell vorbei
Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum
-
-
Schlecht hören kann auch Vorteile haben. Ob er knarzt oder nicht kann ich nicht genau sagen. Gehört habe ich jedenfalls noch nichts.
Ich finde meinen Innenraum Klasse! -
Schlecht hören kann auch Vorteile haben.
So einer wie ich. Aber dafür lasse ich in meinem Auto richtig rocken.
-
So einer wie ich. Aber dafür lasse ich in meinem Auto richtig rocken.
Das hattest du letztens irgendwo geschrieben, da dachte ich mir auch: so einer wie du.
Yap, manchmal is die Mucke etwas laut - mich stört es nicht. -
Heute probiert - überall bei den Türen gedrückt. Nichts was Quitscht oder knackt. Vielleicht kann es sein, dass bei den ersten Modellen besser gearbeitet wurde. Haben jetzt über 30tsd Km drauf, alles top. Das einzige was knackt, ist der Auspuff nach einem Ritt in der Garage beim Abstellen. Was uns stört, ist die fürchterliche Qualität der verbauten Lautsprecher. Aber das können wir ja noch ändern.
LG, Ralf & Petra -
Ich werde jetzt am Wochenende selbstklebendes Gummiband kaufen und komplett unter die Kanten der Türverkleidungen kleben, die auf dem Metall aufliegen. Danach sollte Ruhe sein. Was mir auch auffällt ist, dass die Türen im geschlossenen Zustand noch recht beweglich sind. Ich kann sie locker zwei mm reindrücken. Der Anpressdruck ist also echt gering. Bei anderen Fahrzeugen habe ich das so nicht bemerken können.
-
Dann müssen wohl die Türen neu eingestellt werden. Das geht in der Werkstatt für kleines Trinkgeld ruckzuck.
-
Bei meinem klopft es links oberhalb des Fensters auf der Fahrerseite. Mein FOH hat (nach eigenen Angaben) den Dachhimmel an der Stelle demontiert und alles korrigiert. Klopft nur leider immer noch. Klingt wie als würde ein Kabel gegen Plastik hauen.
-
Ich habe auch links über der Gurtaufhängung, ich sage mal ein Knarzgeräusch. Wenn mein Auto im November die erste Inspektion hat, werde ich das mal ansprechen.
-
Ich habe gewaltige Fortschritte gemacht: Und zwar habe ich alle Türschließbügel gelockert und einen halben Zentimeter nach innen verschoben. Dadurch ist der Anpressdruck der Türen deutlich erhöht und das Klappern ist komplett verschwunden. Optisch ist die Maßnahme fragwürdig, da die Türen jetzt ein wenig zu weit nach innen gedrückt sind und dadurch die Kanten nicht mehr exakt übereinander stehen. Windgeräusche sind dadurch nicht entstanden.
Ich werde es erstmal so lassen, da das Auto deutlich ruhiger ist. Den Fanghaken der Kofferraumklappe habe ich auch nach innen versetzt, auch da hat das Scheppern nun ein Ende gefunden.Ich werde die Tage noch ein wenig Feintuning betreiben, aber vorerst hat die Maßnahme deutlichen Erfolg gebracht =)