Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Also bis auf das klappern ganz am Anfang welches ein loser Pinipel in der Beifahrertür war habe ich keinerlei Geräusche die nicht normal wären. Jetzt 10.000 km.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Auch kommen leider bei meinem immer mehr Geräusche durch.
    Aber, bei dieser Preisklasse ist das zu verschmerzen für mich.


    Ich möchte es damit nicht einfach wegschieben das Problem aber für spürbar mehr Qualität muss man auch tiefer in die Tasche greifen.
    Nun sagen einige vielleicht: "Meiner hat 35.000€ gekostet, das ist viel Geld!", das ist auch richtig, jedoch hinsichtlich der Motorisierung und Ausstattung würde ein vergleichbarer Audi ca. 50.000€ kosten.
    Für diese Preisklasse müssen Abstriche gemacht werden, nicht schön aber anders wird es kaum möglich sein, die Preise niedrig zu halten.


    Bei mir klappert/brummt es im Armaturenbrett bei einer gewissen Drehzahl.
    Auch knarzen die Türgriffe stark beim zuziehen.
    Es ist zwar schlimm wenn dies jetzt nach 1. Jahr und ca. 22.000 Km bereits so ist, denn, wie wird es erst mit deutlich über 5. Jahren und 100.000KM!!! Meistens wird es ja schlechter statt besser.


    Nichts desto trotz, würde ich mir ein solches Auto in dieser Preisklasse wieder holen. Z. B. Renault Megane, Skoda Octaiva etc. auch wenn ein A4 finanziell drin wäre, so möchte ich keine 40.000€+ (gebraucht) ausgeben für ein Auto.
    Dann lieber 28.000-34.000€ (Neuwagen abzüglich Rabatt) und den Rest in Haus/Wohnung, oder mir sehr wichtig, URLAUB investieren.
    Ich werde also auch wieder abstriche hinsichtlich Qualität machen (die ja nicht schlecht ist, nur nicht gerade perfekt) und dafür lieber wieder in die USA Reisen :rolleyes:


    Autos gehen, Erinnerungen bleiben.


    MFG

  • ich hab auch zuvor Autos in dieser Preisklasse gehabt, aber ich hatte noch NIE Probleme mit so massiven Geräuschen im Innenraum.
    Klar knackt mal was je nach Untergrund und wenns über Schienen oder Schlaglöcher geht, aber was der Astra abliefert ist definitiv zu viel. Preis hin oder her - das geht bei anderen Herstellern auch zu ähnlichem Preis.
    Selbst bei Opel selbst gibts besseres. Wir haben in der Familie noch Corsa E und Astra J - da gibts KEINE Geräusche und so Problem(ch)e(n) mit Verarbeitung und Geknarze.


    Beim Astra wagt man ja fast nicht mehr den Griff und die Verkleidung an der Türinnenseite zu verwenden, weil er sich anhört als hätte er schon 100 Jahre auf dem Buckel.


    In meinen Augen hat sich Opel hier beim Astra keinen Gefallen getan, aber das wird erst nach und nach aufkommen.
    zu Beginn ist immer alles super - das Erwachen kommt erst später.

  • bis jetzt alles ruhig, 7700km

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • ich hab auch zuvor Autos in dieser Preisklasse gehabt, aber ich hatte noch NIE Probleme mit so massiven ............

    Das ist schade, dass du so Entäuscht bist. Meines Erachtens liegt hier (nach meiner Sichtweise) das Problem in einer nicht so kompetenten Werkstätte - bzw Händler. Bei unserem Händler wird jedes kleinste Problem Ernst genommen, und daran gearbeitet, bis die Ursache erkannt und behoben ist. Bei deinem Schreiben gewinne ich den Eindruck, dass du im Regen stehen gelassen wurdest.
    Aber da bist du aus den Vorhergegangenen Berichten erlesen aber nicht der Einzige. Wenn es Probleme gibt(egal bei welcher Marke), hat der Händler die Pflicht Nachzubesser und Nachzubessern. Hier unterscheidet sich dann die Händlerqualität. Ob nur Verkauft werden will, oder auch eine gute Werkstätte dahinter steht. Hier sollte sich Opel seine Händler besser ansehen. Denn nur in einer guten Kooperation Opel -und- Händler können Verbesserungen in die Produktion einfliesen.
    Ich würde jeden Empfehlen kontakt mit Opel aufzunehmen, und eine andere Werkstätte aufzusuchen. Hier im Forum lässt sich sicherlich ein Händler in deiner Nähe ausfindig machen, wo die User zufrieden sind. Könnten ja ein Thema neu Beginnen: Zufriedenheit Händler / Werkstatt / PLZ


    Mit lieben Grüßen, Ralf & Petra

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Meiner hat jetzt etwas über 15tkm runter und ist jetzt 8 Monate alt.
    Bisher klappert und knarzt noch nix und ich hoffe, das bleibt auch so.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • @Astra-K-Sport
    die Werkstätte hat sich stets bemüht mir zu helfen und hat alles mögliche unternommen um Herr über die Geräusche zu werden.
    Kurzfristig helfen die Arbeiten, aber grundsätzlich ist die Materialbeschaffenheit das Problem.
    Wir haben uns das alles gemeinsam angesehen.
    Von Opel kommt - wenn sie sich überhaupt dazu bequemen einem Kunden zu antworten - ja nur "is halt Stand der Technik" - was auch immer Technik mit diesen Sachen zu tun haben.


    Einfetten bestimmter Teile macht zum Beispiel auch gleich mal viel aus, aber nicht auf Dauer. Überall wo so Klammern aus Metall und Plastik aufeinandertreffen entstehen extrem nervige Geräusche, die dann vorübergehend verbessert werden konnten.


    Aber der Händler bzw. die Werkstatt kann die grundlegende Zusammensetzung des Wagens halt auch nicht ändern.
    Für mich wars wieder mal eine teure Lehre ein neues Modell zu kaufen - und möglicherweise war der Fehler auch generell, wieder zurück zu Opel zu gehen. Tja, hab mich leider durch die Optik täuschen lassen.

  • Überall wo so Klammern aus Metall und Plastik aufeinandertreffen entstehen extrem nervige Geräusche........


    Trotz allem - Bei einigen knarrts - bei anderen nicht! Würds bei allen knarren, würde ich den Produktiosfehler ja erkennen. Aber so fehlt mir die Logik dahinter, Verschiedene Zulieferanten für gleiche Teile, mit einer anderen Materialzusammenstellung? Oder was passiert da???

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Mein ST Biturbo ist nun fast 14 Monate alt und hat 39000 km auf der Uhr. Manchmal knarzt es ein wenig oberhalb der Tür, wenn ich es festdrücke ist es sofort verschwunden. Hinter dem PowerFlex Adapter klappert es manchmal auf der Autobahn, stört aber nicht sonderlich und ist auch nicht immer.


    Bin mit der Qualität zufrieden und mein FOH bemüht sich auch die Fehler in den Griff zu bekommen. Technisch funktioniert mein Auto einwandfrei. Vielleicht haben sich die Engländer beim zusammenbau doch etwas mehr Mühe gegeben? :m0043:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)