Gibt es eigentlich K Besitzer die KEINE Probleme haben?
ja, die gibt es
ja, die gibt es
Nach 2 Händler besuchen, läuft der Astra jetzt super.
Habe aber neue HMI Steuereinheit ... ein Update der Software ( kein Plan ) und ein neues iLink bekommen.
Seit diesen Update läuft sogar Android Car zuverlässig.
Kopf hoch, wird wieder. Hoch lebe die Garantie. Doof ist es natürlich... Schau nur drauf dass alles wieder schön sauber und verbaut ist wenn du ihn abholst. Kannst ja vom Meister dir nach der Reparatur alles auf der Hebebühne zeigen lassen
ich glaube es gibt mehr als genug sehr zufriedene Astra k Fahrer ;), da hier in diesem Forum zum Glück nur 10-20 Leute meckern :). Und da diese sich bei jeglichem Problem wiederholen mach ich mir gar keinen Kopf.
Alles anzeigenIch habe zwar schon einen kleinen Text im Wartesaal geschrieben. Aber um das ganze besser verfolgen zu können, würde ich hier gerne auch nochmal was dazu schreiben.
Ich habe heute voller Vorfreude meinen ST übernommen. Nach nunmehr 4,5 Monaten Wartezeit. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind .
Natürlich wollte ich das schöne Wetter nutzen und eine kleine Ausfahrt machen. Also bin ich mal so etwa 40km über Land gefahren um mich gemütlich mit dem Auto auseinander zu setzen. Und ja es macht tierisch Spaß.
ABER:
Nach Ende der Ausfahrt, etwa 88km auf dem Tacho, kam die großer Ernüchterung. Unter dem Auto hatte sich in der Tiefgarage eine große Lache mit rosa Flüssigkeit gebildet. Naja, was soll man sagen. Kühlmittelverlust nach nicht einmal 100km. Auto also sofort wieder zurück zum Händler gebracht.
Leider konnte man mir auf die schnelle nicht helfen, aber man sah, dass die ganze Abschottung unter dem Fahrzeug voll mit Kühlmittel stand.
Leider konnte mir heute nicht mehr geholfen werden, und ich muss warten, was die Diagnose morgen ergibt. So ist meine Vorfreude heute leider komplett zunichte gemacht worden und man fragt sich, ob es die richtige Entscheidung war ein neues Auto zu kaufen.
Naja, ich werde weiter berichten, was denn die Ursache war. Ich hoffe es ist nur eine Schlauchschelle lose oder ein Schlauch hat ein kleines Loch.
Morgen bin ich hoffentlich schlauer.
Jetzt fahr ich Ersatz Corsa . In schönem Hellblau . Damit fällt man so gar nicht auf.
Y
Starkes Stück das deine Werkstatt nicht sofort den Unterschied zwischen Getriebeöl und Kühlwasser feststellt Getriebeöl riecht man doch auf 500meter Entfernung ..
Würde die Werkstatt wechseln
Das Zeugs war absolut geruchsneutral. Ich habe ja selbst erstmal versucht zu erörtern, was es sein könnte.
War mit der Werkstatt in der Vergangenheit immer sehr zufrieden. Es wurde immer alles einwandfrei gemacht.
Ich finde es ja nicht schlimm, dass was am Auto nicht in Ordnung ist. Sind wir ehrlich. Sowas kann immer passieren. Was mich Wahnsinnig macht, ist die Ungewissheit, ob nicht doch ein Schaden am Getriebe entstanden ist und mich das irgendwann einholt.
Okay klingt aber echt komisch, wie wäre es wenn du deine Ängste der Werkstatt mitteilst und die eventuell bei Opel dürsteten das du ein neues getriebe bekommst ?
Der Vorschlag ist gar nicht schlecht, oder zumindest eine Garantieverlängerung auf das Getriebe. Ich würde das auch auf jeden Fall ansprechen
Keine 100 km gefahren - wahrscheinlich auch nicht unter Volllast oder sonstigen erschwerten Bedingungen.
Wieviel Öl soll da ausgetreten sein bei einem Loch in einem Deckel?
Ich würde jetzt nicht denken, dass das Getriebe Schaden genommen hat (Nur meine Bescheidene Meinung bei einer "Ferndiagnose").
In der Regel gibt es ja auch Füllmengenschwankungen Min/Max !?
Also sieh es positiv: du hast es sofort bemerkt und der Fehler ist schnell gefunden worden.
Minzes Idee mit der Garantieverlängerung finde ich übrigens gut - wäre einen Versuch wert.
Stimmt. Bin extra vorsichtig gefahren. Bei uns ist es halt bergig (Schwarzwald).Aber das sollte ja kein Problem am Anfang sein.
Das mit der Garantie werde ich am Montag mal beim FOH als Idee vorschlagen. Hoffe, dass ich hier ein bisschen was erreichen kann. Es würde mich auf jeden Fall sehr beruhigen.