Wenn Du Dein Auto von Hand waschen möchtest solltest Du mindestens 1 Stunde einplanen
Aussenwäsche:
Vorwäsche (falls vorhanden starken Schmutz mit leichten Wasserstrahl entfernen, ich nutze dafür den kleinsten Kärcher den es gibt)
10 Liter Eimer mit warmen Wasser vorbereiten.
Auto-Shampoo mit oder ohne Wachs Deiner Wahl reinfüllen (Die Menge steht auf der Verpackung oder Behälter)
Einen Schwamm Deiner Wahl nehmen und das Auto mit dem Shampoo zärtlich damit einmassieren.
Mit einem zweiten Schwamm die Felgen gründlich säubern, je nach Bedarf des Zustandes (dafür gibts je nach Wahl auch seperate Reiniger)
Das Auto gründlich mit einem leichten Wasserstrahl alle übrig gebliebenen Reste von Shampoo entfernen ( es schäumt teilweise weniger beim Waschen als man sich vorstellen könnte)
Das Auto extrem gründlich "Abledern" mit einem Leder oder Tuch Deiner Wahl. Ich habe ein Tuch genommen was das Wasser extrem aufsaugt, kostet aber leider auch etwas mehr.
Natürlich kannst Du noch seperat danach die Fenster reinigen mit dem Mittel Deiner Wahl. ich selbst bin da noch am recherchieren was da das beste ist.
Das wichtigste zum Schluss:
Mit dem sauberen Astra eine Runde rumcruisen und Spass haben.