Zu erwartende Gesamtlaufleistung

  • Dazu sind keine offziellen Zahlen bekannt. Es hängt jeweils von dem Fahrstil und von der Pflege einschl. jährlichen Ölwechsel bzw. Inspekton ab. Wenn man sich nicht wie ein Formel-Eins-Fahrer verhält, der ständig nur mit dem Vollgas durch die Gegend rauscht, ständig Drehzahlen bis zum Anschlag ausreizt und noch keine Steuerketten gerissen sind, kann man davon ausgehen, dass die Motoren jenseits der 200.000 km halten werden. Es hängt auch unter anderem auch davon ab, wie komplex die Motoren gebaut sind. Bei dem Zweiventiler waren die Motoren recht einfacher gebaut als bei dem heutigen Vierventiler.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • schwierig da was offizielles zu bekommen... Aber statistisch sollten es in jedem Fall über 150.000km sein oder?!
    Worauf bezieht man sich bei der Zahl... Auf das Gesamtsystem Auto?! Oder nur Motor!?

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...

  • 1.0L: Wir wahrscheinlich zum größten Teil Stadtverkehr genutzt
    1.4L: Sehr wahrscheinlich alles gemischt Stadt-Land-AB
    1.6L: Eventuell mehr so Autobahn oder Berg-Tal Fahrten da mehr Leistung bei einer Steigung benötigt wird


    Anhängerbetrieb nicht mit ein spekuliert.
    Mal ehrlich man kann jedes Auto schonen oder verheizen. Deswegen würde ich mir auch nie ein Vorführer holen wer weiß wie er getreten wurde. Wenn man bedenkt wie viele gerne den 1.6L vorher gerne testen wollen. Deswegen gibt es kaum Händler die so eine Hochmotorisierte Maschine zulassen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • schwierig da was offizielles zu bekommen... Aber statistisch sollten es in jedem Fall über 150.000km sein oder?!
    Worauf bezieht man sich bei der Zahl... Auf das Gesamtsystem Auto?! Oder nur Motor!?

    Also ich denke schon, dass zBsp die Diesel bei entsprechend pfleglichem Umgang auch bis 300.000 und vielleicht sogar mehr gut fahrbar sind. Natürlich werden dazwischen Verschleißteile getauscht werden müssen.

  • Also 200000 sind locker drin. Bis dahin geht ja auch die Opel Anschlussgarantie. Steht so zumindest auf der Opel Seite. Da mach ich mir keine Sorgen. 8)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • mein Clio BJ 1997 hat spürbar bei 120.000 dermaßen Teile Verschleiß gehabt...Beim Astra waren es bisher z.b. Nicht die Wassertemperatur, Stoßdämpfer,zig mal Bremsen und Reifen...Dann irgendwann bei 135.000 startete er nicht mehr wenn er warm war...
    Der Astra hatte bisher einmal komplett Bremsen und Reifen neu und Thermostat war mal...Die Auspuffanlage hab ich ja ganz vergessen...Die ist auch noch Original!!! Da ja Edelstahl (ist das beim K so geblieben - konnte mir der FOH leider nicht sagen...)

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...

  • ich möchte meinen bei 30 tsd km/Jahr Fahrleistung ca. 10 Jahre halten. Das müßte machbar sein.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau