Eure Meinung zu nem Gebrauchten

  • Ich empfehle hier eine sehr ausführliche Probefahrt zu absolvieren. Es dürfte gerne mindestens 1 Stunde oder mehr sein. Der Preis an sich ist völlig in Ordnung und es scheint hier sich um ein Vorführwagen zu handeln. Einfach unter dem Blech schauen, ob doch irgendwelche Schäden davon getragen hat, wobei ich bei diesem Zustand nicht daran glaube.


    Viel Glück! :thumbup:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hey Hallo, der sieht sehr chic aus! Ich bin ihn leider noch nicht Probe gefahren, aber je nachdem welches Auto er vorher hatte sind die Pdc oder Rückfahrkamera sicherlich hilfreich bis man ein Gefühl fürs neue Hat...(zumindest für engen Stadtverkehr)
    Meine Frau wollte damals unbedingt pdc...fährt er denn allein damit!?


    Sonst wie immer alle Funktionen prüfen auf der Probefahrt und auf Geräusche achten...
    Vielleicht hilfts ;)

    ...auf der Suche nach nem Ersatz für meinen treuen Astra H Caravan...

  • Das Angebot scheint nicht schlecht zu sein. Aber ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Sucht Euch dazu eine Strecke aus, die Stadt, Land (Berg) und auch Autobahn/Schnellstraße beinhaltet. Denn nur so könnt ihr die Fahreigenschaften gut beurteilen und ob diese Euch zu sagen. Und noch etwas: erkundige dich bei der Versicherung, wie hoch die Prämie für dieses Fahrzeug wäre, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt. Denn die Prämien für den K variieren je nach Motorisierung.
    Ich hätte nämlich auch beinahe einen K ausgewählt, der in der Prämie im Jahr bald 180,-€ höher gewesen wäre. Deshalb habe ich mich dann auch im letzten Moment für eine andere Motorisierung entschieden.

  • Das hängt natürlich davon ab, bei welcher Versicherung man das Auto versichern möchte. In der Regel sind die Versicherer vor Ort teurer als wenn man online eine Versicherung abschließt wie z.B. Allsecure, HUK24, Europa, Cosmosdirekt u.ä.


    Es hat indirekt mit der Motorisierung zu tun, sondern es hat eher damit zu tun, in welcher Region man das Auto fahren möchte, wie z.B. in Ballungszentren wie Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet. Dort sind die Wahrscheinlichkeiten der Unfallhäufigkeiten in der Regel höher als auf dem Land. Aus diesem Grunde werden die verschiedenen Automarken je nach Unfallhäufigkeit und nach je Region unterschiedlich eingestuft.


    Wichtig wäre auch zu erwähnen, dass die Jahreskilometerleistung auch eine Rolle spielt. Desto man im Jahr mehr Kilometer abspult, zahlt man mehr Versicherungsbeiträge.


    Daher meine Empfehlung: mehrere Angeboten von Versicherungen einholen und miteinander vergleichen. Es lohnt sich wirklich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich kenne natürlich nicht die finanziellen Möglichkeiten und die Wünsche Deines Vaters, aber so rrrrichtig günstig finde ich den nicht.
    Bei der doch recht mageren Ausstattung und den KM, gibt es mit Sicherheit bessere Angebote.
    Oder aber besser ausgestattete zu ähnlichem Kurs.


    Weiß jetzt nicht, von wo Ihr kommt und wie weit Ihr bereit wäret zu fahren, aber ich würde, glaube ich, weitersuchen.
    Bei Interesse hätte ich einen meistens sehr günstigen Händler an der Hand, Nähe Oldenburg.
    Gerne per PN.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

    Einmal editiert, zuletzt von Thienchen ()

  • Wir, besser gesagt, er ist da flexibel. Bei Dürkop bekommt er aber Rabatte bei Reparaturen ... War da mal angestellt. ;)

    wenn er dann bei seinen Exkollegen noch einen ordentlichen Preisnachlass aushandelt, könnte es passen. :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)