Nervöse Vorderachse bei Autobahnfahrt ab ca. 140-150km/h (beim ST)

• Da meiner in der Werkstatt ist, habe ich als Mietwagen einen nagelneuen Astra 100 PS ST bekommen.
    Das Ding schwimmt wie die AIDA, vor allem über 140 ist das fürchterlich. Also wenn er überhaupt mal so weit beschleunigt.
    Ich mein, ich lenke z.B. nach links und dann passiert erstmal gefühlt ne halbe Sekunde gar nichts. Dann wankt er ein bisschen auf die gegenüberliegende Seite und zieht dann nach links.

Dass der Unterschied so krass ist, hab ich im Vergleich zu meinem in Serie gar nicht mehr in Erinnerung. Das fühlt sich wie an ein komplett anderes Auto/Modell.

Evtl. hat der 200 PS sowieso schon von Haus aus etwas andere, d.h. härtere Dämfer/Federn, die im 100 PS natürlich so nicht benötigt werden.

• Schon seltsam, denn mein Auto (125PS) habe ich von Anfang an als sehr hart aber auch sehr stabil empfunden, auch bei 200km/h. Die Lenkung reagiert auch sofort auf Bewegungen (erst recht mit Sporttaste, dann mit etwas mehr Widerstand). Da ich ja auch nicht das WattLink habe, scheint es da wohl schon eine breite Streuung zu geben. Die hier im Strang beschriebenen Probleme treten bei mir absolut nicht auf.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Also das schwimmen stelle ich bei meinem 200PS ST schon teilweise ab 100km/h fest...wenn dann auch noch Wind geht und/oder regnet machts überhaupt keinen Spaß mehr flott zu fahren.

Muss definitiv tiefer das Ding :D

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Kann mich nur anschließen,kein schwimmen , super Fahrwerk und präzise Lenkung.Habe die WattLink Achse.Grüße

• Wattlink Hat damit nichts zutun, dass bringt nur was bei Kurven aber verhindert nicht das Schwimmen und unruhige Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn das so wäre müsste das Ding serienmässig verbaut sein , sowas kann man nicht auf seine Kunden loslassen.

Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel