Was ist der Unterschied zwischen B6 und B14 ?
Nicht das der B6 auch so wenig Zugstufe hat wie Original
B14 ist das Gewinde.
Was ist der Unterschied zwischen B6 und B14 ?
Nicht das der B6 auch so wenig Zugstufe hat wie Original
B14 ist das Gewinde.
Dankeschön
Was ist der Unterschied zwischen B6 und B14 ?
Der B6 ist ein Dämpfer, das B14 ein Gewindefahrwerk....
Alles zu finden unter:
Da meiner in der Werkstatt ist, habe ich als Mietwagen einen nagelneuen Astra 100 PS ST bekommen.
Das Ding schwimmt wie die AIDA, vor allem über 140 ist das fürchterlich. Also wenn er überhaupt mal so weit beschleunigt.
Ich mein, ich lenke z.B. nach links und dann passiert erstmal gefühlt ne halbe Sekunde gar nichts. Dann wankt er ein bisschen auf die gegenüberliegende Seite und zieht dann nach links.
Dass der Unterschied so krass ist, hab ich im Vergleich zu meinem in Serie gar nicht mehr in Erinnerung. Das fühlt sich wie an ein komplett anderes Auto/Modell.
Evtl. hat der 200 PS sowieso schon von Haus aus etwas andere, d.h. härtere Dämfer/Federn, die im 100 PS natürlich so nicht benötigt werden.
Schon seltsam, denn mein Auto (125PS) habe ich von Anfang an als sehr hart aber auch sehr stabil empfunden, auch bei 200km/h. Die Lenkung reagiert auch sofort auf Bewegungen (erst recht mit Sporttaste, dann mit etwas mehr Widerstand). Da ich ja auch nicht das WattLink habe, scheint es da wohl schon eine breite Streuung zu geben. Die hier im Strang beschriebenen Probleme treten bei mir absolut nicht auf.
Also das schwimmen stelle ich bei meinem 200PS ST schon teilweise ab 100km/h fest...wenn dann auch noch Wind geht und/oder regnet machts überhaupt keinen Spaß mehr flott zu fahren.
Muss definitiv tiefer das Ding
Kann mich nur anschließen,kein schwimmen , super Fahrwerk und präzise Lenkung.Habe die WattLink Achse.Grüße
Ich kämpfe mit dem Problem schon über ein Jahr, Opel sagt STAND DER TECHNIK.
So behält man keine Kunden
Wattlink Hat damit nichts zutun, dass bringt nur was bei Kurven aber verhindert nicht das Schwimmen und unruhige Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn das so wäre müsste das Ding serienmässig verbaut sein , sowas kann man nicht auf seine Kunden loslassen.
Ganz genau aber es nimmt niemand ernst im Werk.
Mein Astra war wegen dem Thema 12 Tage und 350 Kilometer im Werk ohne Erfolg.
Auch Unterlagen habe ich nie erhalten.
Hatte ca 5x nachgefragt.
Opel stellt sich tot.