Cool danke! Aber passt das auch beim 1.6er? Bzw gibt's ein Gutachten dafür?
Hab im forum immer nur gelesen dass es für den Sports tourer nix an Fahrwerken gibt
Cool danke! Aber passt das auch beim 1.6er? Bzw gibt's ein Gutachten dafür?
Hab im forum immer nur gelesen dass es für den Sports tourer nix an Fahrwerken gibt
Am besten bei Bilstein nachsehen, unter dem Link.....
Na ich hab es mal rausgesucht:
http://web1.carparts-cat.com/d…EA9E0AD018001&14=1&12=130
Auf die Artikelnummer tippen...dann kommt auch das Gutachten
Der ist dann mächtig tief. Ob man ein B12 wirklich möchte....da spielen die Augen auf unseren schlechten Straßen Flipper.
Die B6 für vorne sind immer noch in Vorbereitung.
Was kostet denn sowas an Einbau? Weiß das jemand?
Der ist dann mächtig tief. Ob man ein B12 wirklich möchte....da spielen die Augen auf unseren schlechten Straßen Flipper.
Die B6 für vorne sind immer noch in Vorbereitung.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte das B12 mal in einem Mazda MX5. Da Feder und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind passte das prima ohne unkomfortabel zu sein. Auch gab es nie Schwierigkeiten in Parkhäusern, Randsteinen, Bodenschwellern etc....
Verbaut sind übrigens B8-Dämpfer (das sind gekürzte B6, wegen der Tieferlegung). Die Federn kommen von Eibach...
Was kostet denn sowas an Einbau? Weiß das jemand?
Ich habe beim MX Angebote von Werkstätten in der Nähe eingeholt. Habe sogar einen gefunden der mir das von mir angelieferte Fahrwerk nur eingebaut, vermessen und eingetragenen hat. Gekauft habe ich es mit den Prozenten die ein Freund bekam.
Die Angebote hatten schon eine ganz schöne Streuung, deswegen macht es, meiner Meinung nach, keinen Sinn dir einen Preis zu nennen.
Ja, kenne die B6/B8.
Man muss es halt wollen.
Wobei - könnte meine B6 abbestellen und die B8 einbauen lassen.
In meinem Radhaus kann man über den Reifen einen Heuballen verstecken. Sieht aus wie höhergelegt..
Mein FOH würde die B6 vo + hi für 180€ einbauen.
Die Dämpfer würde ich besorgen da besondere Verbindung zum Hersteller besteht.
Kennt jemand die B4 Dämpfer? sind diese an die weiche Serie angelehnt oder habe B4 mehr zugstufe ?
Da Firmenwagen möchte ich keine Tieferlegung.
Alles anzeigenJa, kenne die B6/B8.
Man muss es halt wollen.
Wobei - könnte meine B6 abbestellen und die B8 einbauen lassen.
In meinem Radhaus kann man über den Reifen einen Heuballen verstecken. Sieht aus wie höhergelegt..
Verbaust du auch andere Federn?
Gekürzte Dämpfer machen nur bei Tieferlegungen Sinn. Wenn bei Tieferlegungen Original-lange Dämpfer verwendet werden arbeiten die nicht im optimalen Bereich und verschleissen auch schneller.
Kennt jemand die B4 Dämpfer? sind diese an die weiche Serie angelehnt oder habe B4 mehr zugstufe ?
Da Firmenwagen möchte ich keine Tieferlegung.
Sind an Serie angelehnt.
Aussagen zur Auslegung der Zugstufe kann ich keine machen. Frag einfach mal dort an. Die melden sich recht flott.