Nervöse Vorderachse bei Autobahnfahrt ab ca. 140-150km/h (beim ST)

• Die Tieferlegung hätte etwas Komfortverlust bedeutet. Da die B6 sehr lange in der Vorbereitung waren wäre ich das Risiko dennoch eingegangen.

Werde euch vom Fahreindruck berichten.

• Also nur Dämpfer ohne anderen Federn ?
    Habe ich das richtig verstanden.

Habe heute mit einem Herr von Bilstein telefoniert und er sagte bei meinem ST hinten 2 B6 Dämpfer rein und er würde viel besser dämpfen ohne zu Wippen.

Habe auch eine Bestellnummer erhalten,werde mich nun mal darum kümmern, da von Opel gar nichts kommt, auch mein Ex Händler XXX hat mir die Verspochenen Dämpfer nicht geliefert.

Er meldet sich nicht mal mehr auf meine Anfrage, denen geht es wohl zu gut.
    Bitte berichte mal wenn sie drin sind :)

• Ja, die B6 können problemlos mit den Serienfedern kombiniert werden.

Hatte damals in meinem Vectra C aus Zeitgründen auch zuerst nur die hinteren Seriendämpfer durch die B6 ersetzt. Der Unterschied war enorm.

Der Wagen fährt hinterher wie auf Schienen, unabhängig von der Geschwindigkeit.
    Bei hoher Kilometerleistung sollten die Domlager direkt mitgewechselt werden.

Besser ist ein Austausch aller 4 Dämpfer.

Du wirst es nicht bereuen.

• Da haste recht! Auto XXX ist ne Servicewüste!
    Wo kommst du denn genau her?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Dankeschön Spardose :thumbup:
    @ Potter komme aus der Nähe von Mainz :)

Ich wohne in der Nähe von Rüsselsheim. In Bauschheim. Zum XXX geh ich auch nur, wenn ich unbedingt muß.
    Wo gehst du hin?

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Ein Händler in Flörsheim nett gut und :thumbup: kompetent.
    Sehr zufrieden :)

Kenn ich! Der ist wirklich gut! :thumbup: Da war ich auch schon!

Zurück zum Thema:
    @Spardose
    Also nicht tiefer, nur straffer?

• Genau. Wobei es mir vorrangig um die bessere Dämpfung geht. Er steht dann auch etwas höher im Federweg, was bauartbedingt ist. Trotzdem bleibt ein toller Fahrkomfort.

Weiß nicht warum die so spät mit den Dingern auf den Markt kommen. Die Fahrversuche sind schon seit über 1 Jahr abgeschlossen :m0033:

• @ Spardose
    Dankeschön für den Tip :thumbup:
    Ich kann es verstehen denn es braucht ja keiner neue Dämpfer am neuen Auto =O
    Sowas ist mir bei Opel in den letzten 34 Jahren nicht passiert,daß ich ab 160 Km/h Angst im Auto hab :/ das Ding schwimmt besser wie die Aida :thumbdown:
    Es kommen jetzt erst mal hinten die zwei B6 rein und dann werde ich sehen ob vorne auch normal welche rein müssen.