Nervöse Vorderachse bei Autobahnfahrt ab ca. 140-150km/h (beim ST)

  • Kein Garnichts.


    Einfach wie auf Schienen.


    Hatte sie in den letzten beiden Autos schon verbaut und 2x bei über 200 km/h in einer Kurve eine Notbremsung machen müssen. Auch da absolut spurtreu. Keinerlei Ausbrechen oder schlingern.


    Genauso stelle ich mir ein Fahrwerk vor.


    Komfort: Vorhanden!


    Man spürt auch den Steifigkeitsgewinn durch die vergrößerten Querschnitte der Kolbebstangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

  • Super freut mich für Dich, ich werde Opel nach 34 Jahren beim nächsten Firmenwagen wahrscheinlich verlassen, da mir mit dem Problem beim K niemand hilft.
    Werde das Werk noch mein Ex Händler.
    Habe den Skoda Oktavia RS Kombi im Blick.
    Privat haben wir einen Adam Rocks, einen Adam S und eine Insignia OPC hier stehen.
    Das waren noch echte gute Opel. :)
    Bin extrem enttäuscht daß man bei einem Astra K für 31000 Euro nochmal 1000 Euro für Dämpfer mit Einbau ausgeben müsste.
    Wäre es mein Privater würde ich es auch machen aber nicht bei einem Leasingvertrag von 3 Jahre.

  • Serie von Opel ist auch Gasdruck :D

    Waren die Stoßdämpfer nicht als Öldruckstoßdämpfer? Als ich den Astra G noch hatte, waren Öldruckstoßdämpfer verbaut, bevor ich dann auf Gasdruckstoßdämpfer umgestiegen bin.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,habe auch das Problem,daß ab 180km/h mein Astra K 1.4o.SS unkrontollierbar wird oder auch relativ windanfällig wirkt.Meine,daß man diesem Problem mit anderen Dämpfern vielleicht entgegenwirken könnte.Hat jemand hier aus dem Forum,der einen einfachen Astra K fährt,vielleicht schon die B6 Dämpfer verbaut und ist damit (un)zufriedenGruss Martin