-
-
Nächstes Jahr Paris Dakar
-
Gut fände ich einen vorher - nachher Vergleich.
Könntest du das mal einstellen? -
Dankeschön für die Bilder, bin heute den Astra K vom Kollegen gefahren.......uiiiii da war mir bei 190 km/h echt Angst und Bange, links rechts links rechts und das Heck sehr lose.
Es ist ein 1.6 er Benziner mit Watt Link.
Nicht zu fassen so was auf die Straße zu lassen,da werden noch Unfälle folgen. -
Komme gerade von einer 200km AB-Fahrt. Frau hat mir den Auftrag gegeben, sofort welche für ihren Wagen zu bestellen - in 2 Tagen sind sie da
NEIN - ich arbeite weder für BILSTEIN noch für einen Verkauf o.ä. Ich erhalte auch keine Provision oder sonstwas dafür die Teile für "gut" zu befinden. Im Frühjahr bekommt ein Kollege hier aus dem Forum die Möglichkeit einer Probefahrt
@Jürgen: Schade dass Du so weit weg wohnst. Hätte dir gerne gezeigt dass es auch "gut" gehen kann.
Hier noch Bilder des "alten" vorderen Dämpfers. Auf dem Aufkleber ist klar zu erkennen dass es Gasdruckdämpfer sind.
Nicht dass ein falsches Bild entsteht: In meinem Fall war der Grund eines Wechsels NICHT die Unzufriedenheit des alten Fahrwerkes - sondern die Erfahrung mit 2 Vorgängerfahrzeugen, die mit diesen Dämpfern ausgerüstet waren sowie meine ganz persönlichen Ansprüche an ein Fahrwerk. -
Dankeschön daß Du an mich gedacht hast,vielleicht sollte ich doch mal mit meinem Kollegen zu Dir kommen.
Er ist auch sehr unzufrieden mit dem Fahrverhalten.
Sein weg wird 19 Zoll sein mit 30er H&R Federn,mal sehen ob es was bringt.
Bei ihm sind die Dämpfer sehr fest mit Druck und Zugstufe aber trotzdem liegt er auf der Bahn nicht ruhig.
Es kommt mir vor als wenn die Spur nicht stimmt.
War nicht böse gemeint mit der Bemerkung Dakar aber der Astra K ist ab Werk schon mächtig hoch,warum habe ich noch nicht rausbekommen.
Dir wünsche ich nun viel Spaß und eine gute Zeit -
Dankeschön daß Du an mich gedacht hast,vielleicht sollte ich doch mal mit meinem Kollegen zu Dir kommen.
Er ist auch sehr unzufrieden mit dem Fahrverhalten.
Sein weg wird 19 Zoll sein mit 30er H&R Federn,mal sehen ob es was bringt.
Bei ihm sind die Dämpfer sehr fest mit Druck und Zugstufe aber trotzdem liegt er auf der Bahn nicht ruhig.
Es kommt mir vor als wenn die Spur nicht stimmt.
War nicht böse gemeint mit der Bemerkung Dakar aber der Astra K ist ab Werk schon mächtig hoch,warum habe ich noch nicht rausbekommen.
Dir wünsche ich nun viel Spaß und eine gute ZeitIst der 1.6 t von deinem Kollegen auch so hoch?
-
Wenn der Wagen tiefer gelegt, knallhart abgestimmt und mit breiten Niederquerschnittreifen ausgestattet ist wundert es mich nicht dass der Wagen etwas unruhig ist. Er läuft jeder Längsrille hinterher.
Umso mehr die Reifen abgefahren sind desto stärker dieser Effekt. Je nach Reifenaufbau und Fabrikat kann dann der Fahrspaß schnell in Fahrfrust übergehen.
Meinst du das?
Mir gefällt die Höhe auch nicht, hätte sie durch das B12 Fahrwerk etwas reduzieren können. Dann wäre der Komfort auf der Strecke geblieben. Beinahe hätte ich sie verbauen lassen.
-
Ist der 1.6 t von deinem Kollegen auch so hoch?
Ja unsre sind ziemlich gleich von der Höhe.
-
Wenn der Wagen tiefer gelegt, knallhart abgestimmt und mit breiten Niederquerschnittreifen ausgestattet ist wundert es mich nicht dass der Wagen etwas unruhig ist. Er läuft jeder Längsrille hinterher.
Umso mehr die Reifen abgefahren sind desto stärker dieser Effekt. Je nach Reifenaufbau und Fabrikat kann dann der Fahrspaß schnell in Fahrfrust übergehen.
Meinst du das?
Mir gefällt die Höhe auch nicht, hätte sie durch das B12 Fahrwerk etwas reduzieren können. Dann wäre der Komfort auf der Strecke geblieben. Beinahe hätte ich sie verbauen lassen.
noch ist er in Serie, der Umbau folgt noch.
Die Dämpfer sollen Serie bleiben,nur Federn von H&R.
19 Zoll mit 225er also alles im Rahmen.