Wenn die Dämpfung jetzt schon unzureichend ist wird es mit den gekürzten Federn noch schlimmer
-
-
Nein bei ihm sind die Dämpfer gut, meine sind hinten superweich.
Sein Astra schaukelt nicht, er läuft nur nicht gerade sondern schwimmt immer hin und her.
Vielleicht schreibt er ja auch mal was .......... hier ! -
Ja unsre sind ziemlich gleich von der Höhe.
Mir hat ein Meister von einem FOH bei uns in der Nähe erzählt das er selbst einen ST BiTurbo hat mit schlechtem Fahrwerk, er hat schon das 8. Paar Dämpfer verbaut, jetzt ist er einigermaßen fahrbar, mittlerweile ist er sich ziehmlich sicher das man sofort optisch sieht welcher super zum fahren ist und welcher nicht, wenn er bei einem mit 5 Finger in den Radkasten kommt ist er schlecht, sind es nur etwa 3,5 Finger ist dieser super fahrbar in den Kurven.
-
Mir hat ein Meister von einem FOH bei uns in der Nähe erzählt das er selbst einen ST BiTurbo hat mit schlechtem Fahrwerk, er hat schon das 8. Paar Dämpfer verbaut, jetzt ist er einigermaßen fahrbar, mittlerweile ist er sich ziehmlich sicher das man sofort optisch sieht welcher super zum fahren ist und welcher nicht, wenn er bei einem mit 5 Finger in den Radkasten kommt ist er schlecht, sind es nur etwa 3,5 Finger ist dieser super fahrbar in den Kurven.
Das Kriterium halte ich allerdings für Unsinn.
-
Jetzt verstehe ich OPEL warum sie sich von den Äußerungen in Foren distanzieren.
Dieser Meister prüft die Funktion der Dämpfer sicherlich mit der berühmten Runterdrückmethode am Kotflügel und den richtigen Reifendruck mit einem Tritt dagegen.
-
viel mehr gibts da nicht zu sagen
-
Aua....
-
Mir hat ein Meister von einem FOH bei uns in der Nähe erzählt das er selbst einen ST BiTurbo hat mit schlechtem Fahrwerk,
Ich fahre so ein Modell seit 52000 km und kann die Probleme nicht bestätigen.
Arkis
-
Hab da mit meinem 125er 1.4 auch echt Glück. Den kann ich auch bis Spitze ausfahren und hab trotzdem nicht das Gefühl, gleich den Anker werfen zu müssen.
Lediglich beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten war er mir anfangs etwas nervös, aber das lag wahrscheinlich an mir - der Clio meiner Eltern fährt 1. nicht so schnell und reagiert 2. anders. Mittlerweile hab ich da wohl auch ein besseres Gefühl für die Lenkung und der Wagen ist auch beim Bremsen schön ruhig.In Kurven, wo ich beim Clio das Gefühl habe, der fliegt gleich, sagt der Astra bei gleicher Geschwindigkeit: "Laaaaaaaaangweilig... ist das alles?"
-
Gestern > 180 Autobahn, läuft Geradeaus wie er soll und auch durch langgezogene Kurven und liegt perfekt. Da kommt mir nicht so'n Spochtfahrwerch drunter. Vor allem wenn es optisch nicht mal was bringt.