Also mir ist auch schon öfter aufgefallen das der Astra K sehr weich ist. Speziell bei diesen sogenannten Verkehrshügeln, wenn ich da auch nur etwas zu "schnell" drüber fahre setzt er vorne mit der Front auf! Das hatte ich mit dem Astra J nicht. Das finde ich sehr störend! Gruß Olli.
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Ich empfehle eh jedem nach eienr gewissen Zeit die Spur vermessen zu lassen... Hatte einen Megane mit 11.000 Km nach einem Jahr erworben... Neue Wintzerreifen waren durch mich drauf gekommen und im Frühjahr "schrott"!
Sie waren einseitig abgefahren... Die Spur war DEUTICH verstellt und einige Muttern andiversen Querlenkern/ Spurstangen konnten sogar ohne Werkzeug bewegt werden...Was ich damit sagen will, und was mir mein Händler damals sagte: "So wie nach einigen Wochen das Öl gewechselt werden sollte, so sollte man auch die Spur prüfen lassen..."
Habe ich seither immer gemacht bei "Neuwagen" oder jungen Gebrauchten.
Fazit: ALLE waren teilweise WEIT aus der Toleranz !
...was ihr mit dieser Info macht bleibt euch überlassen...
Die paar € sind es MIR allemal Wert... Billiger jedenfalls, als nach einer (!!!) Saison gesagt zu bekommen "deine Reifen sind Müll", ist es auf jeden ! -
Man sollte die Spur dann vermessen lassen, wenn man mit dem Auto permanent über die Bordsteinkante fährt. Ansonsten braucht man die Vermessung erst dann, wenn die Reifen einseitig abgelaufen sind oder das Lenkrad beim Geradeauslauf schief steht und das kommt alle Jubeljahre vor.
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..dann hattest du bisher immer "viel Glück" ... ich leider nie !
Ich meide JEDEN Bordstein ...
Hab die Karren leider immer so gekauft und es ist meiner Meinung nach nur ratsam -
Mein 15 Jahre altes Auto hatte noch nie eine Vermessung gehabt und es war sogar ein Opel.
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...dann hat der Azubi von anfang an die etwas "kräftigern Hände gehabt" oder seinen Drehmoment-Schlüßel einfach richtig eingestellt !
Gerade bei neuwagen ist echt einiges vorhanden was sich anfangs "gerne loswackelt" , und das meine ich allgemein !
Selbst bei meinem Moped´s der Fall...Gib Berufszweige, da wird nach auslieferung der "Ware" (ganz Allgemein, extra!) sogar mit einem GROßEN Hinweiskleber daraf verwiesen "BITTE ALLE SCHRAUBEN AUF FESTEN SITZ PRÜFEN!"
Das sind immer Werksneue "Geräte"
...kommt nicht von ungefähr... zumal ein PKW sich ja auch zusätzlich noch bewegt... ! -
Habe auch das Wippen ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h festgestellt und heute dem FOH gemeldet. Der Wagen ist nun 2300 km gelaufen. Bin der Meinung, dass das Problem sporadisch (fahrbahnabhängig) auftritt. Mein Astra hat 18 Zoll Continental WinterContact TS 860 Reifen drauf. Warm lag der Reifendruck bei 2,9 Bar und kalt 2,7. Beim Astra H hatte ich noch günstigere Reifen, den selben Druck drauf und konnte dort keine Probleme feststellen. Hatte auf der Autobahn schon Angst, dass mir alles um die Ohren fliegt.
Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Falls der Meister der Meinung ist, dass das Problem nicht bekannt ist, werde ich auf diesen Beitrag verweisen. Sobald es Neuigkeiten gibt, halte ich euch auf dem Laufenden.
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Das Problem habe ich auch seit einem Jahr,der Astra war im September für 14 Tage nochmal im Werk aber ohne Erfolg.
Keiner glaubt mir und mein Händler kümmert sich sich nicht richtig drum.
Ab 160 Km/h ist er unsicher und nervös.
Im Beitrag hier Astra J zu Astra k ist alles beschrieben.
Ich bin der Meinung es gibt keine Lösung, mein Kollege hat seit 14 Tagen den K mit 200 PS und Wattlink Achse, auch er ist ab 180 km/h am schwimmen.
Es nervt mich seit 14 Monaten da es mein Firmenwagen ist kommt ein anderes Fahrwerk nicht in Frage.
Habe auch 18 Zoll im Winter und im Sommer -
Wenn es keine Lösung dafür gibt, werde ich das an einen Anwalt übergeben. Für mich stellt das einen Mangel dar. Habe gestern auch den anderen Thread gelesen, wo immer von "weichem" Fahrwerk die Rede war. Egal, wie weich das Fahrwerk ist, so ein Fahrverhalten darf nicht auftreten. Da ist definitiv etwas faul. Zur Not wird das ein unabhängiger Gutachter schriftlich bestätigen.
Mein K ist kein Firmenwagen und dennoch sehe ich nicht ein, ein neues Fahrwerk auf eigene Kosten einzubauen. Der Wagen ist quasi erst einen Monat alt und nochmal werde ich nicht samt Frau und Kleinkind auf die Autobahn fahren.
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Wenn es keine Lösung dafür gibt, werde ich das an einen Anwalt übergeben. Für mich stellt das einen Mangel dar. Habe gestern auch den anderen Thread gelesen, wo immer von "weichem" Fahrwerk die Rede war. Egal, wie weich das Fahrwerk ist, so ein Fahrverhalten darf nicht auftreten. Da ist definitiv etwas faul. Zur Not wird das ein unabhängiger Gutachter schriftlich bestätigen.
Mein K ist kein Firmenwagen und dennoch sehe ich nicht ein, ein neues Fahrwerk auf eigene Kosten einzubauen. Der Wagen ist quasi erst einen Monat alt und nochmal werde ich nicht samt Frau und Kleinkind auf die Autobahn fahren.
Macht man eigentlich keine
ausgiebige Probefahrt
bevor man Geld in was vierrädriges investiert?Und dabei mein ich nicht 3km um den Block.
Da gibts das Auto mal für 2-3 Tage
und dann wird der auch bis zum Anschlag mal geprügelt.ich hatte mal nen 200PS St ne Woche
weil meiner lackiert wurde.Konnte jetzt net sagen
das er in einem Bereich unsicher gewesen wäre.da waren auch mal 5 Minuten 230 drin.
Und dann immer die gleiche Leier
und raus mit der Anwaltskeule.Mensch redet doch erst mal vernünftig miteinander.
In diesem Sinne