danke
ich war mal so frei und hab ein paar bilder vom 1,6l edit gemacht (B16SHT)
die kabel könnten meiner meinung nach noch etwas besser umwickelt/geschütz sein - mal sehn ob ich da nochwas mache mit gewebeband (Tesa 51006 / 51608)
OPCII SportsTourer Innovation 1.6 Turbo
-
-
danke für die blumen
laut fahrzeugschein wiegt mein st 1454 kg
mein g opc II caravan wiegt etwas weniger, 1415kgzum einfahren werd ich die nächsten 1000 -1500km nicht über 3000/3500 u/min drehen
für die knapp 40kg Mehrgewicht, bekommst du aber auch eine Menge mehr Auto (Größe, Ausstattung). Ich denke, dass ist fair und das Gewicht nach wie vor beachtlich gut
-
aktuell habe ich 2500km abgespult
im urlaub 1700km gefahren, der verbrauch war ganz gut für 2 personen und gepäck + klima (zw. 6,5l und 7,5l auf 100 km)
1x konnte ich 220km/h fahren weil es die verkehrslage hergegeben hat
vom motor bin ich ganz zufrieden, verbrauch ist besser wie in meinem corsa d 1,6l turbo (225ps 320nm)
software müsste schon noch kommen weil ich vom corsa her verwöhnt bin -
über 4 Tkm sind nun abgespult, bis auf die äußere hintere Scheibendichtung rechts und das leichte Geräusch vom Tür/Himmel keine Probleme
den Termin für die Nachbesserung der Dichtung und Himmel hab ich in 2 Wochen
heute hab ich mal den Luftfilter ausgebaut um mir den mal genauer anzusehen
runde Ausführung, nicht mehr flach wie bei allen anderen Opel Modellen zu vor
neue passgeformte Fußmatten (Donauer Autoausstattung) die nicht unangebehm riechen gabs auch sowie eine Laderaumwanne von Ebayden Termin zum Foliern hab ich auch mitte nächsten Monat
-
seit Heute mit Winterrädern unterwegs
205/55 R16 91 H (Conti TS 860) auf Dezent TX graphit Alufelgenich muss aber nochmal zum Anlernen weil ich mit meinen Sommerrädern im
Kofferraum heim gefahren bin evtl. dadurch Probleme beim Anlernen (moderne Technik lässt Grüßen) -
Na fürn Winter sehn die Felgens doch akzeptabel aus, würdsch mal so sagen
-
seit heute wieder mit Sommerrädern unterwegs,falls das bevorstehende anlernen mit meinen China-Klon klappt
vergleich Winterräder vs. Sommerräder
ich habe die Sommerräder gewogen, die 18 Zoll Räder mit 225/40 92W Bridgestone Turanza Riefen wiegen im Schnitt 21 - 21,4 Kg -
das Anlernen hat problemlos gelappt
auf einem Bild 480 PS und die Evolution der Astra Reihe -
schön, der OPC Caravan und einfach schade, dass es da nix mehr gibt. Einige Kontrahenten zeigen ja, dass es geht.
-