Also Sachen, die ich selten brauche, verwahre ich in der Garage.
Und..., ich finde das Gepäcknetz nicht als Witz, sondern als perfekte und schnelle Möglichkeit, zu transportierende Teile sicher und rutschfrei zu verstauen.
Aber einfach mal abwarten, ob dieser Kofferraum-Verkleinerer Euch wirklich glücklich macht, sobald er in größerer Stückzahl verkauft und getestet wurde.
Kofferraumboden
-
-
Also Sachen, die ich selten brauche, verwahre ich in der Garage.
Und..., ich finde das Gepäcknetz nicht als Witz, sondern als perfekte und schnelle Möglichkeit, zu transportierende Teile sicher und rutschfrei zu verstauen.
Aber einfach mal abwarten, ob dieser Kofferraum-Verkleinerer Euch wirklich glücklich macht, sobald er in größerer Stückzahl verkauft und getestet wurde.Oh. Ein Troll. Aehm ich meine natürlich, wie toll!
Mal im Ernst:
1.) Wenn Deine Scheibenwischer schlieren, dann bist Du froh eine Küchenrolle dabeizuhaben. Denn sowas merkt man erst während der Fahrt. Und natürlich kann nicht jeder von uns vorher in der Garage alles sauber halten...
2.) Plötzlicher Ölverlust --> da ist so ein 1 Literbehälter immer was feines.
3.) Im Winter die ganzen Schneesachen (Handschuhe, Feger, usw)... klar, in der Garage hat man dafür Platz. Aber sonst?4.) ... mir fallen noch zig Sachen sein. Und alles kann in der Garage sein. Aber ist trotzdem nice, wenn man es im Kofferraum hat!
Eventuell missverstehst Du etwas. Viele (wenn auch nicht alle) wollen einen doppelten Kofferraumboden und NICHT eine Kofferraumbodenerhöhung! Die ebene Fläche nehme ich mit, um die Kofferraumwanne unterbringen zu können.
Ich bin natürlich auch gespannt, ob das Ding hält was es verspricht. Aber gleich madig machen... muss doch auch nicht sein?
Im Gegensatz zum universelen Gepäcknetz, was man mit Klettverschluss an die Seite ranmacht: Dies ist eine absolute Fehlinvestition. Zu klein, zu teuer, zu schlecht verarbeitet (fällt runter, sobald da wirklich mehr als ein halbes Kilo drinnen ist). Da war dies in meinem H deutlich besser. Ich hoffe aber die schweren Sachen dann in den doppelten Kofferraumboden unterbringen zu können.
Schaumermal. Vielleicht ist das auch alles ganz doof. Aber einen Versuch ist es finde ich wert. So ganz ohne Garage und so.
-
Zumal sich auch nicht jeder den Luxus einer Garage leisten kann (weil finanziell nicht möglich oder in der Umgebung schlicht und einfach kein Angebot verfügbar...). Hat halt nicht jeder ein eigenes Haus mit Anbau
-
Oh. Ein Troll. Aehm ich meine natürlich, wie toll!
Mal im Ernst:1.) Wenn Deine Scheibenwischer schlieren, dann bist Du froh eine Küchenrolle dabeizuhaben. Denn sowas merkt man erst während der Fahrt. Und natürlich kann nicht jeder von uns vorher in der Garage alles sauber halten...
2.) Plötzlicher Ölverlust --> da ist so ein 1 Literbehälter immer was feines.
3.) Im Winter die ganzen Schneesachen (Handschuhe, Feger, usw)... klar, in der Garage hat man dafür Platz. Aber sonst?4.) ... mir fallen noch zig Sachen sein. Und alles kann in der Garage sein. Aber ist trotzdem nice, wenn man es im Kofferraum hat!
Eventuell missverstehst Du etwas. Viele (wenn auch nicht alle) wollen einen doppelten Kofferraumboden und NICHT eine Kofferraumbodenerhöhung! Die ebene Fläche nehme ich mit, um die Kofferraumwanne unterbringen zu können.
Ich bin natürlich auch gespannt, ob das Ding hält was es verspricht. Aber gleich madig machen... muss doch auch nicht sein?
Im Gegensatz zum universelen Gepäcknetz, was man mit Klettverschluss an die Seite ranmacht: Dies ist eine absolute Fehlinvestition. Zu klein, zu teuer, zu schlecht verarbeitet (fällt runter, sobald da wirklich mehr als ein halbes Kilo drinnen ist). Da war dies in meinem H deutlich besser. Ich hoffe aber die schweren Sachen dann in den doppelten Kofferraumboden unterbringen zu können.
Schaumermal. Vielleicht ist das auch alles ganz doof. Aber einen Versuch ist es finde ich wert. So ganz ohne Garage und so.
Mal im Ernst: Küchenrolle und Öl würde ich sicher nicht permanent mitführen, einen Schneewischer nur im Winter. Und auch sonst fällt mir nix ein.
-
Was ist, wenn du irgendwo weit weg von deinem Wohnort bist und du es feststellst, dass du dringend Öl zum Nachfüllen brauchst? Tja, an Tankstellen Öl zu kaufen, wäre es ein ganz teurer Spaß....
Ich führe nur einmal 1 Liter Öl-Kanister mit und das reicht mir völlig. Ich fahre derzeit Astra G und es nimmt einiges an Öl. Von daher bin ich froh, dass ich 1-Liter-Ölkanister an Bord habe. Bei jedem Tank wird immer der Ölstand kontrolliert.
-
Regenschirm, Sonnenschirm, Warndreieck, Starterkabel, Ersatzbirnen, Ersatzsicherungen,
!vier Warnwesten!, zwei Aludecken, eine Stoffdecke (im Sommer auch für den Weiher geeignet),
Verbandskasten und ganz, ganz früher hatte ich immer ein Schlauchboot dabei (man kann ja
nie wissen! ), kleines Werkzeugset)Also bin ich für so ne Schale wirklich dankbar!
-
Was ist, wenn du irgendwo weit weg von deinem Wohnort bist und du es feststellst, dass du dringend Öl zum Nachfüllen brauchst? Tja, an Tankstellen Öl zu kaufen, wäre es ein ganz teurer Spaß....
Ich führe nur einmal 1 Liter Öl-Kanister mit und das reicht mir völlig. Ich fahre derzeit Astra G und es nimmt einiges an Öl. Von daher bin ich froh, dass ich 1-Liter-Ölkanister an Bord habe. Bei jedem Tank wird immer der Ölstand kontrolliert.
Wenn das passiert, ist wohl mein Auto kaputt (plötzlicher Ölverlust?), und ja, ich wwürde 1 l Öl an der Tankstelle kaufen.
-
Mir fällt da einiges ein:
- Eiskratzer hatte ich schon immer unter dem Kofferraumboden
- Handfeger für Schnee genauso
- Arbeitshandschuhe
- Küchen- oder WC-Papierrolle
- Regenschirm
- Einkaufstüten oder Kühltasche
- ein paar Putztücher zum Nachwischen, falls ich spontan in eine Waschanlage fahre
- evtl. noch eine Wasserflasche für jedwede Notfälle
und, und, und.Das ist aber evtl. auch der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein....
-
Das ist ja noch schlimmer als Taschen für Frauen.
-
Muss grad mal ein Lob an Marian77 austeilen. Die Maßangaben stimmen. Hab meinen doppelten Boden fast fertig. Muss nur noch die Platte beziehen. Hab mich nur noch nich für nen Bezug entschieden Stoff is schön aber Gummi is praktischer.
Und das ganze für bis jetzt 0 Euro. Nur bissl Zeitaufwand.