Kühlerfrostschutz - welche Farbe?

  • Hallo Widar . Warum stellt sich bei dir überhaupt die Frage nach dem Kühlerfrostschutz ? Soweit ich sehen kann ist deiner noch nicht so alt. Oder gilt die Frage einem anderen Opel ? Wenn ja warum machst du dir es denn nicht einfach und nimmst das von Opel? MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Widar . Warum stellt sich bei dir überhaupt die Frage nach dem Kühlerfrostschutz ? Soweit ich sehen kann ist deiner noch nicht so alt. Oder gilt die Frage einem anderen Opel ? Wenn ja warum machst du dir es denn nicht einfach und nimmst das von Opel? MfG

    vielleicht gibts ja im Netz eins

    das 20 cent billiger ist...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Normalerweise wird ja auch das Frostschutzmittel noch 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnt.

    DexCool meines Wissens nach nicht. Das sollte gebrauchsfertig sein.

  • mein kühlerfrostschutzwässerchen ist blau ... weil ich blau mag.ich mag auch grün oder gelb ... ich habe aber blau genommen.ich wollte gerne lila haben.war aber ausverkauft.:)

  • Blau find ich auch schön:)

    :):thumbup:


    obwohl ... orange hatte ich noch nicht.sieht bestimmt auch hübsch aus.

  • Ein Hallo an alle,


    und danke für die vielen Rückmeldungen.

    Der Grund meiner Frage war ganz einfach in der Farbgebung begründet nach dem Motto falsche Farbe falscher Frostschutz.

    Die Farbe ist bei mir definitiv orange-gelb, sicher wird immer auf das Opel DexCool verwiesen, macht ja auch Sinn weil Original Opel.

    Da es das DexCool offensichtlich schon ein paar Jahre gibt könnte sich ja auch etwas geändert haben.

    Die Farbe sieht aus wie auf dem Foto von Manfred im ersten Beitrag also eher in Richtung gelb.

    Von Manfred habe ich freundlicherweise die Info erhalten, das der Service seine Flüssigkeit kostenfrei getauscht hat. Danke dafür Manfred.


    Der Opel Service schrieb auf die Frage nach passendem Frostschutz und Öl für dieses Fahrzeug folgendes:


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14. Mai.


    Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Es obliegt unseren Opel Service Partnern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.


    Um Ihr Anliegen besser beurteilen zu können, bitten wir Sie daher, Ihren Opel Service Partner zu kontaktieren, damit dieser Ihren Opel Astra fachmännisch prüfen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich besprechen kann.


    Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch einen Besuch bei Ihrem Opel Service Partner geklärt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie uns bitte mit Angabe der oben angeführten Fallbearbeitungsnummer erneut an.


    Für die Zukunft wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt und senden freundliche Grüße aus Rüsselsheim.


    Bleiben Sie gesund!

    Ich habe da noch einmal nachgefragt, eine einfache Frage sollte doch unkompliziert beantwortet werden können


    Danke und Grüße

    Klaus

    Fahrzeug: Astra K ST 1.2 Turbo 96KW/130PS Ausstattungs-Modell 2020