Habe am Freitag meinen Spardynamiker abgeholt. Bin sehr zufrieden mit fast allem.
Speziell das oft kritisierte Navi900 finde ich gar nicht so schlecht, wenn man sich in die Bedienung reingefuchst hat. Android Auto, TMC pro ist drauf.
Bluetooth freisprechen funktioniert gut.
Fürs Navi für mich sinnvoll, die Umfahrung von stockendem Verkehr auszuschalten im Menu. Sonst kommt da eine unsinnige Umfahrungsempfehlung nach der anderen.
Sound finde ich aber trotz der sog. "Premiumlautsprecher" selbst für ein Serienradio eher durchschnittlich. Für Musikfans sicher upgradewürdig.
Parkpiepser (die ich nur hinten habe) lassen sich definitiv leiser stellen. 2 Schritte über null ist laut genug, aber nicht zu laut (für mich).
Das Ansprechen finde ich jetzt nicht zu nervig. Ausser beim rückwärts auf ein Hindernis zu fahren (wo es ja erwünscht ist), nur wenn jemand unmittelbar hinter dem Auto entlang geht und mal kurz beim aus der Garage fahren, wenn das Tor passiert wird, da schlagen die wohl seitlich schräg an, weil die Toröffnung halt nahe ist.
Ansonsten sehr guter Seitenhalt in den Dynamic Sportsitzen (ohne AGR) finde ich richtig gut.
1,4 125PS zieht gut, läuft sehr ruhig, habe auch kein ruckeln (bisher aber auch erst etwas über 700km gefahren).
Größtes (eigentlich bisher einziges) richtiges Manko: Die Heckklappe, die würde ich Neubestellern auf jeden Fall elektrisch empfehlen. Geht zwar auch so, aber nicht zu schliessen ohne umgreifen (also auf den Lack fassen).
DIe Griffmulden sind zwar beidseitig, aber nicht gut plaziert. In einem Ruck geht das nur mit enormem Kraftaufwand. Die Heckklappe ist richtig schwer. Und hoch, da wird manch einer mit der Garagenhöhe Probleme bekommen.
Nach dem Astra G muss man sich an die Größe des Fahrzeugs generell erst gewöhnen.