Theoretisch auf jeden Fall denkbar.
Über die FIN hat myOpel ja alle Daten, die es braucht.
Daraus über Software eine BA zu erstellen dürfte kein Hexenwerk sein.
Spardynamiker
-
-
Das wäre ein klasse Verbesserungsvorschlag. Da schreib ich Opel gleich ne nette Mail
-
Und die Antwort von Opel kam auch schon.
Sehr geehrter Herr OpelKarl,vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Anmerkung zum Opel Astra K Sports Tourer.
Es freut uns, dass Sie vom neuen Opel Astra so begeistert sind. Selbstverständlich haben wir Schreiben - zur modellbezogenen Bedienungsanleitung - an die entsprechende Fachabteilung zur Information weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Verbesserungsvorschlag mitzuteilen.
Und da soll noch einer sagen Opel antwortet langsam. -
du nennst dein Auto Spardynamiker? ... okay ...
-
Jetzt muss ich mir auch noch einen Namen für meinen 2.wagen äh ... den neuen Wagen meiner Frau ausdenken: Der Twingo macht die Grätsche und wird durch einen Corsa ersetzt. Tageszulassung 90 PS (1,4 - kein Turbo) Ausstattung Drive (heißt jetzt active), ein paar Extras (Winter-Paket, Sicht-Paket, paar Kleinigkeiten, Platin Anthrazit(was es jetzt ja auch beim Corsa nicht mehr gibt). Ach ja, 5-türig, MJ 2016, 0 km. Wird/wurde im August zugelassen und steht Anfang September bei uns.
Spardriver würde sich anbieten.
-
Wie wäre es mit Spardynamikerin?
-
Wie wäre es mit Spardynamikerin?
-
bei nem 1.4 ohne Turbo sparst nix der brauch seine 11L auf 100km;) ist einfach so der brauch mächtig Drehzahl das er vom fleck kommt.
-
bei nem 1.4 ohne Turbo sparst nix der brauch seine 11L auf 100km;) ist einfach so der brauch mächtig Drehzahl das er vom fleck kommt.
Die Aussage halte ich für völligen Schwachsinnn. Sicher ist ein 3-Zylindewr Turbo Sparsamer, wenn er nicht allzu sehr getreten wird. Nach meiner Erfahrung kostet zügiges hochdrehen auf der Landstraße (da fahren wir hauptsächlich) keinen Sprit. Habe mit meinen bisherigen Saugern immer 7-8 l gebraucht (Im Twingo mit 75PS eher 6-7). Es gibt auch keinerlei Erfahrungsberichte, dass der Corsa mit diesem Motor so viel verbraucht.
-
Und du drückst dich anständig aus, oder es gibt von mir eine auf den Deckel!