Mal ein Wort zum Fahrwerk: Die Fahrsicherheit ist ja wirklich gut, aber der Fahrkomfort, tja, was soll ich sagen. Selbst wirklich gut in die Fahrbahn eingelassene Kanaldeckel und kleinste Unebenheiten, über die andere Fahrzeuge locker drüberhinweggleiten, führen zu unangenehmen Stößen. Ich finde den Astra in der Hinsicht deutlich unnter Klassenstandard. Er holpert und poltert so dahin.
Spardynamiker
-
-
Also bei der ausgiebigen Probefahrt hatte ich am Fahrwerk nichts auszusetzen. Da bin ich wohl nicht so verwöhnt.
-
also ich hab da auch gar nix auszusetzen und das trotz der 18". Ganz im Gegenteil bei der letzten fahrt über diese Verkehrsberuhigungshügel war mein Mann beeindruckt wie sanft der darüber gleitet.
Ich meine aber auch, das es am Anfang härter war. Jetzt nach 8000 km hat sich wohl alles eingearbeitet. -
Er holpert und poltert so dahin.
Bist du zufällig vorher einen Franzosen gefahren ?
Die haben ja bekanntlich "weichere und komfortablere" Fahrwerksabstimmungen...Mein Megané ist echt angenehmer und nimmt die Bodenwellen sanfter,fällt im direkten "umsteigen und losfahren Vergleich" sofort auf ...
..denke aber man gewöhnt sich an alles!Dafür ist der K in die Lenkung vieeel direkter und das Feedback ist besser !
Man merkt diese spürbaren und NICHT NUR SUBJEKTIVEN UNTERSCHIEDE, erst dann wenn man von dem einen gleich in den anderen PKW hüpft...
-
Der 1.4L 16V im Corsa ist in der Tat kein Spritspwarwunder. Dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit euren beiden neuen Autowagen.
Ich finde das Serienfahrwerk im K traff mit genug Restkomfort. Das einzige was mir aufgefallen sit das bei kurzen Stößen hintereinander sich meine Bietzen mitwippen.
Lg Tino
-
Mal ein Wort zum Fahrwerk: Die Fahrsicherheit ist ja wirklich gut, aber der Fahrkomfort, tja, was soll ich sagen. Selbst wirklich gut in die Fahrbahn eingelassene Kanaldeckel und kleinste Unebenheiten, über die andere Fahrzeuge locker drüberhinweggleiten, führen zu unangenehmen Stößen. Ich finde den Astra in der Hinsicht deutlich unnter Klassenstandard. Er holpert und poltert so dahin.
Hallo,
hast Du mal den Luftdruck geprüft? Bei 3 Bar rumpelt es merklich.LG
-
Das hat auch ganz viel mit der Reifenart und -größe zu tun.
16er Winterräder habe ich bei meiner Probefahrt als total komfortabel empfunden, die 18er Sommer- die ich jetzt drauf habe sind hingegen hart und holperig. -
Das hat auch ganz viel mit der Reifenart und -größe zu tun.
16er Winterräder habe ich bei meiner Probefahrt als total komfortabel empfunden, die 18er Sommer- die ich jetzt drauf habe sind hingegen hart und holperig.Ich wollte eigentlich die 18 Zoller haben. Zum Glück hab ich mich vorher noch ein wenig eingelesen. Ich glaube, dass hätte mich schnell genervt. Bin doch auch eher der Bequeme.
-
Der 1.4L 16V im Corsa ist in der Tat kein Spritspwarwunder. Dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit euren beiden neuen Autowagen.
Ich finde das Serienfahrwerk im K traff mit genug Restkomfort. Das einzige was mir aufgefallen sit das bei kurzen Stößen hintereinander sich meine Bietzen mitwippen.
Lg Tino
Wollte mal kurz was zum Spritverbrauch des Corsa sagen. Meine Partnerin und ich fahren einen BJ 2014 Corsa D, 1.4 16V 86 PS. Wir versuchen ihn möglichst sparsam zu fahren und haben laut BC einen Verbrauch im Langzeitdurchschnitt von 6,3 Litern. Haben jetzt 36000 km drauf. Ich finde es super für diesen Motor. Das beste Auto was wir bisher hatten. Zuverlässig und läuft wie am ersten Tag. Ich liebe Opel
-
Hallo Spardynamiker, mit den Vergleichen von Verbräuchen ist es eben wie mit Vergleichen von anderen Dingen. Da fallen viele Subjektive Dinge mit ein. Ich habe Mutters Corsa D mit dem besagten 101PS gefahren. Bin nie unter 8,XL gekommen. Immer mit Klima an. Ich finde das für einen Kleinwagen zu hoch. Vielleicht genügt sich da die kleinerer Variante mit etwas weniger Sprit.
Lg Tino