Dach zu weich

• Also wenigstens wegen dem Schiebedach kann ich es nachvollziehen.

Bei meinem H war es so, dass das Schiebedach in ausgefahrenem Zustand ÜBER dem normalen Dach war. Beim K ist es jetzt so, dass das Schiebedach UNTER dem normalen Dach ist. Ergo braucht man da auch Platz.

Ich glaube, ich muss an anderen Ks auf dem Dach rumdrücken... ;)

• Ich glaube, ich muss an anderen Ks auf dem Dach rumdrücken...

Oh ja.
    Aber bitte die Blicke und Reaktionen der jeweiligen Besitzer filmen.
    Stelle mir das gerade sehr lustig vor, wie du am Straßenrand lang läufst und überall auf die Dächer drückst.
    :m0038:

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Also nachdem ich mein Dach gedämmt habe hatte ich das Problem nicht mehr ^^ Ich kann euch da allerdings beruhigen. Das Dach is gut verstrebt. Das Blech darüber is eher nur dafür dass es nicht reinregnet :) Wer mag kann sich das Dach auch "nackig" in meinem FahrzeugThread angucken.

Gruß

Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Also nachdem ich mein Dach gedämmt habe hatte ich das Problem nicht mehr ^^ Ich kann euch da allerdings beruhigen. Das Dach is gut verstrebt. Das Blech darüber is eher nur dafür dass es nicht reinregnet :) Wer mag kann sich das Dach auch "nackig" in meinem FahrzeugThread angucken.

Gruß

Wie viel Kilo bringt nun eigentlich dein Astra mehr auf die Waage nach den dämmen?

• Keine Ahnung. Habe keinen Astra zum vergleichen bzw auch keine Waage. Denke aber es sind so ca 100Kg.

Gruß

EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

• Keine Ahnung. Habe keinen Astra zum vergleichen bzw auch keine Waage. Denke aber es sind so ca 100Kg.

Gruß

Hellfire, hast Du eigentlich noch mehr Fotos von deiner Arbeit - respektive, demontiertem Dachhimmel / B-Säule etc. pp.
    Wäre schön zu wissen, wie die Kabel verlegt sind und was u.U. alles klappern kann -> wo man also gezielt suchen müsste.
    Ich bin nämlich immer noch diesbzgl. unterwegs:

Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

• Nicht viele. Klappern kann alles. Bis auf die C-Säulen Abdeckung ist alles was ich demontiert hatte nur geklipst. Ich würde da auf die A-Säulen verkleidung tippen. Die ist wirklich nur sehr leicht festgemacht. Sonst ist in dem bereiche nur der Airbag.

Gruß

• Quasi wie Kuchenblech.

Sorry fürs OT, aber da musste ich direkt an die Kuchenblechmafia denken!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)