Ja, lange halten die. Sind für mein Fahrprofil und den hier herrschenden klimatischen Bedingungen auch völlig ok.
Nur: die Abrollgeräusche nerven mitunter. Vllt. gibt es ja auch Abhilfe in Form von zusätzlicher Dämmung?
Reifenabrollgeräusche
-
-
Hallo , meine 225 /45 /17 Bridgestone machen jetzt wo die noch neu sind schon richtig Lärm, wenn das noch doller wird nach Laufleistung ,hab jetzt 1000 KM runter und fahre mit 2,4 Bar am Kaltreifen eingestellt.
Hatte das Problem ja beim Vorgänger K auch schon mit den 205 /55/16 Conti die jetzt beim Wechsel auf den neuen K nur noch 3,5mm hatten , dachte ja beim neuen sind ja andere drauf , das dort auch gleich laute Reifen zu hören sind war echt enttäuschend.
Da freu ich mich schon in 3 Monaten den Kleber Winterreifen drauf zu machen ,die sind echt so was von leise dagegen .Gruß DIDI
-
Die Bridgestone hab ich auch, 225 /45 /17
Sind bisher mit die lautesten Sommerreifen, die ich in meinen fast 35 Autofahrerjahren hatte.
Waren als Serie drauf. Sobald sie runtergefahren sind werden sie durch Michelin oder Pirelli ersetzt.
Nie wieder Brückensteine.
-
Wie schön wäre es, wenn es in der Aufpreisliste einen Punkt geben würde ... "Reifenhersteller nach Kundenwunsch -- 150€".
Ich würde es bezahlen, 150€ zu zahlen und dafür keine Bridgestone Reifen zu bekommen wäre es mir wert!Bei nächster Gelegenheit werde ich mal Winterreifen Angebot einholen, hat jemand Vorschläge für mich bzgl. Reifenhersteller?
-
Sehr zu empfehlen sind Conti und Dunlop.
-
Fulda SPORTCONTROL 2 (FP) 225/45 R17 91Y
für den Sommer -
Hallo in die Runde,
Mich haben die lauten Abroll und Fahrgeräusche auch sehr genervt, vor allem jenseits der 120 .
Habe aber festgestellt das das eher Windgeräusche von Außen sind.
Meine Reifen, Conti Premium Contact 16 Zoll , rollen leise ab.
Bin vorher Passat gefahren und meine bessere Hälfte hat nen Golf 7.
Da sind die Unterschiede schon sehr eklatant.
Also hab ich gehandelt: neue Lautsprecher eingebaut und dabei gleich die Türen mit Dämmmatte und Alubutyl gedämmt, vorn und hinten.
Kofferraum: Ersatzradschale mit Dämmmatte ausgekleidet, Kofferraumklappe: Verkleidung runter Alubutyl und Dämmmatte rein (hab nen ST).
Und zu guter Letzt: alle Radhausschalen ausgebaut, von innen mit Dämmmatte beklebt, und Alubutyl aufs Blech von den Kotflügeln von innen wo ich ran gekommen bin.
Ergebnis: mindestens Golf 7 Niveau, sehr leise, die Türen fallen viel satter zu, vor Allem die Heckklappe.
Bin gestern z.B.bei strömendem Regen durch die Pfützen durch, da hört man so gut wie gar nicht das Wasser in die Radkästen spritzen.
Bei 180 aufwärts wird er so laut wie vorher bei 120.
Also in meinen Augen hat sich der Aufwand gelohnt.
Meine Frau hat mit das auch bestätigt.
Hab übrigens ca.12kg Alubutyl verbaut und 7qm Dämmmatte.
Sch...auf das Gewicht, leise ist viel besser. -
Hallo , das wäre MIR zu viel Aufwand ,dann lieber mal die Fulda Reifen .Aber trotzdem gut gemacht
Aber mal ne andere Frage : habe jetzt 1482 KM runter davon 900 AB ,und hab die Bridgestone mal aus Spaß gemessen ,die haben auf allen vier Reifen nur 7mm . Sind Neureifen normalerweise nicht 8mm ,oder könnte der sich schon gleichmäßig 1mm verschliessen haben ??Gruß DIDI
-
Sei doch froh, wenn schon 1 mm weg wäre, dann wären sie nach 8002,8 beim gesetzlichen Mindestmaß ...
Glaube ich bin froh, wenn ich sie los bin. Final wird das im Winter entschieden ... -
Sei doch froh, wenn schon 1 mm weg wäre, dann wären sie nach 8002,8 beim gesetzlichen Mindestmaß ...
Glaube ich bin froh, wenn ich sie los bin. Final wird das im Winter entschieden ...Hallo, Du hast Recht ,aber das wäre echt der Hammer DOT der Reifen ist 1719 ,normal schon was abgelagert,na ja ich dachte eben alle neuen haben 8mm , echt grass. dann bin ich die ja bald los, und direkt beim Händler mal was erzählen zu dem Schrott
Gruß DIDI