Kann das nicht nachvollziehen. Abrollgeräusche, die so laut sind, dass ich sie bewusst wahrnehme, habe ich bei den Bridgstone (17 Zoll) nicht. Liegt vielleicht aber an meiner Wahrnehmungstoleranz. Zudem immer Radio an. Habt ihr immer das Fenster auf? Ich höre sowas nicht.
Reifenabrollgeräusche
-
-
Trotz der geschlossenen Fallfenster und des angestellten Radio mit automatischer Lautstärkenregelung sind die Abrollgeräusche wahrnehmbar.
-
Habe auch die Bridgestone 17`Zoll drauf und ich bin damit auch nicht zufrieden. Die Laufgeräusche auf der Autobahn bei höherem Tempo gehen eigentlich gar nicht und ich fahre ca. 80% nur Autobahn. Die Lautstärke des alten 1.7CDTI im J übernehmen jetzt die Bridgestone-Räder.
Und wenn die Achs-und Spurvermessung auch ohne Ergebnis bzw. Fehler ist, dann glaube ich auch fast, dass die Räder schuld an dem nicht ganz so tollem Fahrverhalten sind...
Das Gripverhalten bei Nässe konnte ich noch nicht testen, mal schauen, ist hier aber ja gar nicht Thema.
-
Also wenn ich das alles so lese, denk ich eher dass es nicht an der Marke der Reifen liegt. Ich hab bei meinem die Michelin Primacy 3 in 225/45 17 Zoll und empfinde die Abrollgeräusche auch als sehr laut. Und das nicht erst bei Autobahntempo.
-
Dann scheinen die Räder vlt. doch nicht die alleinigen Schuldigen zu sein.
Mein Tipp. Fehlende Dämmung zum Vormodell J, denn irgendwoher muss ja die Gewichtseinsparung kommen. Nur hochfestere Werkstoffe und kleinere Technikteile können es nicht sein. Oder???
-
Das seh ich genauso.
-
Mir ist es aufgefallen, dass das Material von der Radhausschale zwischen VW Golf VI und Opel Astra K unterschiedlich ist. Jedenfalls rollt VW Golf leiser ab. Vielleicht liegt es daran.
-
VW GOLF ist der Beste.
-
Der J war mit 18" Bridgestone Potenza wesentlich leiser.
Ich weiß nicht genau ob es Reifen oder Windgräusche sind.
Das ist momentan das einzige was mich am K ziemlich stört -
Daran hatte ich auch gedacht, aber ich kann es nicht hundertprozentig ausschließen, dass es daran liegen könnte. Man wird es sehen.