Aha Dachte mir schon das die Bridgstone wieder mal lauter sind als das Auto sein sollte.
Vermutlich fliegen die, wie beim Insignia und beim Astra J auch nach einer oder 2 Saisonen raus. Beim Insignia ( 18 Zoll 255er) waren die Teile in der 2. Saison so hart, dass das Lenkrad permanent zitterte. erst mit Michelin war Ruhe.
Reifenabrollgeräusche
-
-
Das hoffe ich doch mal nicht das die noch lauter werden .
Ansonsten muss ich damit leben, solange die Reifen nicht "Platt" sind, werden hier beim Leasingfahrzeug keine neuen aufgezogen.
Besonders da unbekannt, was nach dem Astra für ein Auto kommt.Mal sehen wie sich die Reifen in den nächsten Monaten und Jahren so verhalten.
-
Hallo, es wurde irgendwo erwähnt das einige die Radhausschalen aus Filz nicht nur vorne sondern auch hinten haben, was ja für den Geräusch-Komfort nicht unerheblich ist . Gibt es die Filz-Schalen hinten nun wirklich und hat jemand eine Teilenummer dazu, im Ersatzteilkatalog gibt es verschiedene aber ohne hinweis ob Filz oder Kunststoff !?
Danke schon mal !
-
Habe jetzt seit gut 1,5 Monaten neue Sommerreifen drauf, Fazit zur Werksausfuehrung Bridgestone,die Michelin Primacy 4 sind um einiges besser wie die Turranza Pneus,die Abrollgeræusche haben sich meiner meinung nach halbiert.natuerlich ist der Astra immer noch scheisse gedæmmt,nun ja warscheinlich nicht mehr lange,werde mich von Opel verabschieden und auf E-Auto umstegen.
-
Bei mir sind die Brückensteine Turanza T001 in 225/40 R18 auch laut.
Nach dem Wechsel auf Winterräder (Pirelli Sottozero 3 in 225/45 R17) werde ich sehen, ob die Bridgestone im nächsten Frühjahr nochmal montiert werden oder ob sie Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 weichen müssen. -
Habe jetzt seit gut 1,5 Monaten neue Sommerreifen drauf, Fazit zur Werksausfuehrung Bridgestone,die Michelin Primacy 4 sind um einiges besser wie die Turranza Pneus,die Abrollgeræusche haben sich meiner meinung nach halbiert.natuerlich ist der Astra immer noch scheisse gedæmmt,nun ja warscheinlich nicht mehr lange,werde mich von Opel verabschieden und auf E-Auto umsteg
Ich war froh das mein neuer Astra so extrem leise war im Vergleich zum alten.
Und im E-Auto gehen dir die Reifen dann noch mehr auf den KEKS weils das lauteste ist.
-
Ich war froh das mein neuer Astra so extrem leise war im Vergleich zum alten.
Und im E-Auto gehen dir die Reifen dann noch mehr auf den KEKS weils das lauteste ist.Im Gegensatz zu meinem alten Astra H ist der K auch ein richtiger Leisetreter! Weil der Motor jetzt fast unhörbar ist, sind logischerweise die Abrollgeräusche das mit Abstand lauteste Geräusch im Auto.
Bei mir sind von Werk aus übrigens Conti Eco Contact 6 montiert. -
Bin ja schon einge El-biler probegefahren,muss sagen, sehr angenehm,auch in Sachen Abrollgeræusche,der Ioniq war so leise,das ich nur die Windgeræusche verfluchte,sonst hætte man denken kønnen,man wære auf einen Friedhof.
-
Insgesamt empfinde ich das Geräuschniveau über dem des neuen Focus und auch des Golf7.
Habe aber das Gefühl, dass das hauptsächlich von den Allwetterreifen Michelin kommt.
Aber auch sonst sind zb die Radhausschalen des K eher sehr schlecht gedämpft. Auch das Dämm Material Motorraum zum Innenraum ist eher kosmetischer Natur. Da klingt der Diesel teilweise schon sehr stark durch...Aber irgendwoher müssen die massiven Gewichtseinsparungen ja auch her kommen.
Dafür gibt's einen sensationell geringen Verbrauch (mein 1.6 cdti mit 110PS liegt bei meiner Pendelstrecke zB bei 4,6 l/100KM....) -
Ich habe jetzt auch 50.000 km mit den CrossClimate runter. Vorne sind es noch 5 mm und hinten 6 mm, so ganz langsam denke ich über neue Reifen nach. Mir ist, neben vernünftigen Fahreigenschaften, vor allem das Abrollgeräusch wichtig. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Goodyear Vector 4 Seasons G2 in 205/55 R16? Es sollen definitiv wieder Ganzjahresreifen werden.
PS: Zu den Erfahrungen mit dem CrossClimate. Sie halten lange (s.o.) und sind vom Abrollgeräusch völlig i.O. Mangels Vergleich zu anderen Reifen auf dem K muss das aber über die Reifen nicht viel aussagen.