Astra ST Benziner 150 PS Klima Automatik/ Innovation / Ellesmere Port / offen
Kühlergrill Unterschied Polen und England
-
-
Weil es hier nachweisbar nicht nur die 1.0 haben.Bei manchen sind die Spangen offen, bei anderen geschlossen. Eine aktive Kühlerblende konnte ich bisher auch nicht feststellen, heute Morgen Kalter Motor im Stillstand, offen, Motor gestartet, offen, nach 2 km, offen, nach 4 km noch immer offen.
ich will ja nicht rumstänkern, aber deine Bemerkung ist auch nicht so korrekt. Die Anfrage kam von einem 1l Fahrer. Deswegen auch die Antwort für ihn. Es wird nicht behauptet, dass es andere Motoren nicht auch haben. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen und der Sache auf den Grund gehen.
-
ich will ja nicht rumstänkern, aber deine Bemerkung ist auch nicht so korrekt. Die Anfrage kam von einem 1l Fahrer. Deswegen auch die Antwort für ihn. Es wird nicht behauptet, dass es andere Motoren nicht auch haben. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen und der Sache auf den Grund gehen.
Ich beziehe mich auf die Antwort von Orkus-480 und der fährt einen 1.4, insofern bezieht sich die Antwort nicht auf die Frage eines 1l Fahrers.
Und nein ich verstehe das auch nicht als stänkern, ich schreibe ja auchmeinen "Senf" wo ich anderer Meinung bin oder etwas anders deute.So wie Gesagt hab ich ja Opel daraufhin angeschrieben und das ist die Antwort.
Die Leute die einen 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX haben können das ja mal PrüfenHallo Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Astra K.
Die Fahrzeuge mit dem Motor 1.0 ECOTEC® Direct Injection TurboecoFLEX sind mit aktiver Kühlerblende ausgestattet. Die Blendebleibt möglichst lange geschlossen, um die Kaltlaufzeit zuverkürzen und die Aerodynamik zu verbessern. Bei hoherKühlertemperatur, z. B. an Steigungen, im Anhängerzugbetrieb oderbei hoher Dauergeschwindigkeit, öffnet sich die Blende für optimaleKühlung und schließt wieder, sobald die Temperaturgesunken ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres
Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu
dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei
festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere
Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf
Ihre gespeicherten Daten wünschen.Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur
Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und
samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.Mit freundlichen Grüßen
Lukas Herud
Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 06142 911 9800 -
So wie Gesagt hab ich ja Opel daraufhin angeschrieben und das ist die Antwort.
Die Leute die einen 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX haben können das ja mal PrüfenHallo Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Astra K.
Die Fahrzeuge mit dem Motor 1.0 ECOTEC® Direct Injection TurboecoFLEX sind mit aktiver Kühlerblende ausgestattet. Die Blendebleibt möglichst lange geschlossen, um die Kaltlaufzeit zuverkürzen und die Aerodynamik zu verbessern. Bei hoherKühlertemperatur, z. B. an Steigungen, im Anhängerzugbetrieb oderbei hoher Dauergeschwindigkeit, öffnet sich die Blende für optimaleKühlung und schließt wieder, sobald die Temperaturgesunken ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres
Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu
dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei
festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere
Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf
Ihre gespeicherten Daten wünschen.Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur
Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und
samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.Mit freundlichen Grüßen
Lukas Herud
Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 06142 911 9800Also da irrt Opel aber Oder hat meinen falsch zusammengeschraubt! Denn wie schon geschrieben ist bei meinem 1.0 T ecoflex, die Blende offen.
Lg aus Wien
Copykill2012 -
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Interessant ist, dass ich bis jetzt kein Beispiel wie auf dem ersten Bild finden konnte. Damit will ich sagen, laut meinen Informationen sollte in der Grillspange immer dahinter offen sein. Was sich unterscheidet ist die Öffnung direkt darunter und die vom unteren Lufteinlass. Da gibt es auch aktive Lamellen. Das hängt einerseits von der Motorisierung ab, aber vornehmlich von zwei weiteren Detials: Automatik / Schaltgetriebe, mit / ohne AHK
-
Wer hat es wie in Bild 1? Angabe bitte mit Motor, Getriebe, Anhängerkupplung
-
Vielleicht kann mal jemand eine öffentliche Tabelle über Google-Docs erstellen mit einer Matrix zum ankreuzen (EZ, Benzin/Diesel, etc.)
Dann ist es übersichtlicher und vielleicht verständlicher wann diese oder jene Spange verbaut wird. -
-
Was wäre, wenn das eine Transportsicherung ist, damit die Spange unbeschadet vom Zulieferer zum Werk kommt und nur vergessen wurde die zu entfernen ?
Der Beitrag wurde etwas übergangen, finde den aber recht schlüssig. Habe auf Seite 2 oder 3 oder so gelesen, dass diese geschlossenen Dinger rausgenommen werden können und man dann auch einen offenen hat. Was wenn das wirklich von Opel nur ein Schutz ist, für den Einbau der Spange damit die nicht bricht oder so, und die bei einigen einfach vergessen wurden rauszunehmen? - so wie ich dass sehe ist es eindeutig die Minderheit bei denen das so ist und es gibt (noch) kein erkennbares Schema.
-
Jetzt noch im ersten Post ergänzen und ab gehts
edit: seit wann gibt es Innovation mit manueller Klima?